suzie.wong schrieb:
Wer hat eine 602 und kann hierüber eine Aussage tätigen?
also, ich habe die s602zoom seit über drei jahren, und sie ist auch heute noch in betrieb (allerdings nur noch als zweitkamera, da ich die d200 angeschafft habe).
also, allgemein kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit ihr bin:
-bildqualität ist gut
-lichtstarke optik
-grosser sensor (rauscht jedoch bei iso 400 schon ziemlich (iso 800 und iso 1600 sind nur im 1mp mode nutzbar, jedoch total ungeeignet))
-für ihr alter immer noch sehr schneller af
-gut vererbeitet (bis auf objektiv, mehr dazu später)
-manuelle einstellungsmöglichkeiten (blende, belichtungszeit, weissabgleich)
-der final 5 serienbild-modus ist, wenn man sich an ihn gewöhnt hat, einfach genial
-der makro bzw. der supermakro modus ist auch genial
-möglichkeit, in tiff aufzunehmen (jedoch: das speichern dauert eine halbe ewigkeit und das anschliessende betrachten im wiedergabe modus dauert eine ganze ewigkeit)
es gibt auch einige schwachpunkte der kamera, die jedoch meist zu umgehen sind, wenn man sie kennt:
-af ist untauglich für wenig licht (deshalb hatte ich, wenn ich wusste dass ich in solch eine situation kommen werde, immer eine kleine taschenlampe mit dabei)
-das objektiv ist in ausgefahrenem zustand sehr vorsichtig zu behandeln, da es nicht so toll verarbeitet ist! (war für mich nie ein problem, da ich immer sehr vorsichtig mit solchen technischen sachen umgehe)
-relativ starke kissenförmige verzeichnung im ww bereich
-batterieanzeige ist mies: erst in den letzten zwei sekunden vor dem ende der batterielaufzeit leuchtet ein kleines rotes batteriezeichen im sucher auf (deshalb hatte/habe ich immer ersatzbatterien dabei)
ich glaube, das wichtigste hab ich nun zusammengefasst!
hier kannst du mal einen testbericht lesen, falls es dich interessiert:
http://www.digitalkamera.de/Info/News/14/37.htm
edit: was mir gerade auffällt: du sagst, dass du auf ne dslr sparst, aber in deiner signatur ist die pentax k100d????