• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Fujifilm Finepix HS30EXR - Funkauslöser

ConkerNr

Themenersteller
Hallo,
ich habe mir für meine Fuji HS30EXR so ein Set gekauft mit 2 Receiver und einem Sender womit man bis zu 2 Blitze per funk Auslösen kann, soweit funktioniert auch alles prima.
Nur hat dieses Set noch eine Funktion für die ich es eigendlich gekauft habe, es soll auch die Kamera selbst per Fernsteuerung auslösen können und da liegt auch schon mein Problem.
Dafür muss wohl ein Receiver per Kabel an die Kamera angeschlossen werden, es liegt aber bloß eines bei dass so eine Art Klinkenstecker ist der in meine Kamera nicht reinpasst.
Ich bräuchte ein mini-USB Kabel.

Jetzt zu meiner Frage, gibt es dafür eine art Adapter von diesem Klinkenkabel zu USB oder ist dass set dann einfach mit meiner Kamera nicht funktionstüchtig, oder gibt es da irgendeine Lösung?

http://www.amazon.de/Fernauslösesys...Z9K2/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1360346390&sr=8-7

Dass da ist es, und dass obwohl ganz fett in der Artikelbeschreibung steht dass es kompatibel ist.

wenn du das Gerät schon hast, sollte auch eine Beschreibung beiliegen, da das Gerät über mehrere Funktionen verfügt und für eine bestimmte Kamera-Baureihe gedacht ist. Ansonsten mal den Hersteller anschreiben.

rät der phoenix66

(Amazon Partnerlink des Forums)
Danke,
leider bringt mich die Seite und dass Video nicht weiter.

Aber ich habe jetzt die Herstellerseite und auch dass Produkt gefunden.

http://www.jjc.cc/products_info.asp?id=1019&cid=0&pid=0&s_series=all

Da steht etwas von Optionalen Kabel die es dafür gibt. Was mich jetzt in der Vermutung dass ich nur dass richtige Kabel brauche bestärkt.
Allerdings wars dass dann auch schon da ich ein solches Kabel nirgendwo finde, weder auf der herstellerhomepage noch sonstwo.

Jetzt wo es sagst fällt es mir auch auf, dass das die gleiche Seite ist.

Habe mir nur die verlinkte Seite angeschaut und nicht den ganzen Shop durchstöbert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten