• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F500EXR und F550EXR

• Themenersteller Themenersteller Gast_21967
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, Danke, die Lupe habe ich entdeckt, trotzdem wäre mir ein Download lieber weil man nicht weiss was hier mit dem Bild gemacht wird.

Nochmal zum 3200 Iso-Bild. So schauts mit der S90 aus, Vollzoom und adäquat ein wenig gleichbeschnitten, muss drin sein bei 10MP.
Anhang anzeigen 1755093
Natürlich nimmt man sowas nicht mit so hohen Isos auf, aber es dreht sich mehr um die 3200Qualität als Vergleich.

Lohnt sich aus eurer Sicht ein Wechsel von der F200EXR auf die F500 bzw. F550?

Weil wir gerade dabei sind, gleich noch eins von der F200
Anhang anzeigen 1755124
Auch hier gilt natürlich, es ist nur ein 3200ISO-Vergleich! Normal nimmt man da klarerweise 400 oder 800!
Jetzt wär noch eins von der TZxx nett!
Schönen Nachmittag noch!

F200 zu F550?
Was schätzt Du denn wenn Du das hier liest :cool:

Schlami, was macht das für einen Sinn Müll mit Müll zu vergleichen?
Interessanter weil relevant sind die Grenzen wo Du mit welcher Kamera noch anständige Bild hinbekommst.
ISO3200 nutzt man bei Kompakten nicht, noch weniger mit hohem Tele. :confused:
Die Grenze liegt zur Zeit bei ISO400-800 und dann sollte man bei der S90 auch die Blende nebst RAW einkalkulieren.

Was kommt als nächstes? Der große ISO6400 Vergleich, wer macht weniger Sand ins Bild?

Interessanter wären Bilder die die Ecken- und Randschärfe klären, Motive wie dieses.
Sowas sollten F550 Neubesitzer als erstes checken, nicht ISO3200.

gross
http://img6.imageshack.us/i/sx220sonniga.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich aus eurer Sicht ein Wechsel von der F200EXR auf die F500 bzw. F550?
Da würde ich an deiner Stelle ehrlich gesagt noch etwas zuwarten!
Die F550 ist noch relativ neu hier und wenn du mitgelesen hast, wirst du gemerkt haben, dass bei der Fuji momentan gewisse Randunschärfen auftauchen, bei einer mehr, bei einer weniger. Also es gibt augenscheinlich eine gewisse Serienstreuung, die sich jedoch im Lauf der Zeit und nach diversen Reklamationen, durchaus legen könnte! Sonst ist gegen die Kamera nichts einzuwenden, im Gegenteil, gute Kontraste, Farben usw. Wenn du auf Video grossen Wert legst, ist sie auch nicht gerade das Gelbe vom Ei!
Aber bestelle sie dir dazu und behalte die F200, gibts soundso nicht mehr am Markt! Vielleicht hast du aber Glück und kriegst eine tadellose! Dann kannst du immer noch entscheiden, diese oder jene!
LG

Also ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen: Nach dem letzten Bild der SX hier ist die 550er für mich auch gestorben. Bildquali ist mir doch etwas wichtiger als die netten Spielereien, die die 550er bietet. Die SX lag von Anfang an mit ganz vorne im Rennen. Es soll doch nur ne Zweitcam werden. Da, wo die DSLR einfach zu schwer und zu umständlich wird. Ein UW Gehäuse gibt es auch dazu. Die Viedeofunktion scheint ganz brauchbar zu sein. Ich brauche mir keine Gedanken um die Stellung des Zoomhebels machen. Und billiger bekomm ich sie auch noch. Was will ich mehr? :rolleyes:
Das soll aber nicht abwertend der 550er gegenüber sein!
Hugh, ich habe gesprochen.:cool:

@Schlami: Hast du mal Folgendes probiert:
Bei Innenaufnahme AutoISO auf max. 400, Rote-Augen-Blitz, Blende und Zeit dabei automatisch. Bewegen sich dabei Personen im Bild, gibt's wahrscheinlich "Bewegungsverwischer", aber egal.
Da hast Du aber den falschen Ansprechpartner ausgewählt! Ich vermute, Schlami hat noch gar nicht nachgeschaut, ob seine 500 er überhaupt einen Blitz hat.

L.G.
Miklfer

Also ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen: Nach dem letzten Bild der SX hier ist die 550er für mich auch gestorben. Bildquali ist mir doch etwas wichtiger als die netten Spielereien, die die 550er bietet.
Ich frage mal vorsichtig nach: welche SX, welches Bild? Ich bekomme zwar bald die Austausch-550er, jedoch will ich auch nichts ausschließen... EDIT: Alles klar, die SX-220 und das Bild da oben...

Ja, das Bild war von der SX220. Es sollte nur ein Motiv zeigen wo die Randunschärfe sofort auffallen würde.

Und das es für andere Kameras in dieser Klasse, ob TZ10 oder SX220, keine Besonderheit ist wenn die Ecken scharf bleiben.
Schlami tat ja so als wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.

Hier noch ein Motiv das jeder selbst überall nachmachen kann. Da sieht man gleich was Sache ist.
http://img27.imageshack.us/i/sxtest.jpg/

@Blende 7
Natürlich war mir klar, als ich die F5xx bestellt habe, dass das nicht ohne besagte Mängel abgeht!
Aber bleiben wir doch mal am Boden, eine Kamera die deinen Ansprüchen bis in die letzten Winkel und Furchen genügen würde, muss erst gebaut werden, besonders in dieser Grösse und Preisklasse! Wird aber technisch nicht machbar sein!
Wann sehe ich denn endlich "klassenübliche" randscharfe Bilder anderer kleiner SZ-Kolleginnen?! Bis jetzt blieb mir dieser Genuss verwehrt.

Wenn man eine dir vorschwebende Perfektion anstreben wollte, müsste man hohes Gewicht + Grösse in Kauf nehmen und tief tief in die Tasche greifen!
Ausserdem wer schaut sich denn seine Bilder andauernd scrollend in Originalgrösse an, und wozu auch!
Aber sicher wirst du ihr mitteilen können, welche entsprechende Kamera in dieser Klasse (WW+Zoom) das alles besser kann!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal wieder einen Horror-Schocker für Euch. Also so einen richtigen Party-Bremser ;) Ich hatte nochmal ein paar Bilder von dem Bücherregal gemacht, einfach weil ich dachte, da lässt sich am besten die Schärfeproblematik überprüfen. Habe im Weitwinkel angefangen und habe dann jeweils etwas herangezoomt und bin dabei gleichzeitig weggegangen. JPEGs sind OOC.

Der wirkliche Schreck ist hier das fünfte Bild (das ist bei 7,6mm), da ist sehr extreme Unschärfe auf dem rechten Drittel. Ich hatte ja schon mal ein Bild aus dem mittleren Telebereich (so bei 20mm) gepostet, da ist es auch sehr extrem. Im vollen Telebereich scheint wieder alles OK. Also die Linsen scheinen nicht sehr genau gelagert zu sein. Chinesische Hinterhof-Arbeit? Na ja, mal die Ersatzcam abwarten.

Du hättest es noch genauer sehen können wenn Du in die Ecken Bücherplatziert hattest die mehr als einen blanken Rücken zeigen ;)
Aber auch so ahnt man es.

Habe dieses Bild auf die gleiche Grösse runterscaliert wie das "ImageshackBild" habe aber vergessen es nachzuschärfen.

Und "das man gleich sieht, was Sache ist", dieses darunter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten