• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm a900 bei lidl paar fragen

€hri$

Themenersteller
hi,

ich wollte mir eigentlich die fuji f40fd kaufen die es zur zeit für 150€ gibt und in dieser klasse die besten bilder machen soll. war auch schon im MM und hab mir diese kamera angeguckt und sie hat mir gefallen.
jetzt habe ich gestern im lidl prospekt die a900 gesehen und das für 100€.
die kameras haben beide die selbe sensor größe, nur die a900 hat 1 mio pixel mehr. kann ich davon ausgehen das die a900 fast identische fotos macht wie die f40fd?
bin nun am überlegen ob sich die 50€ mehr für die f40fd lohnen?
die kamera soll wirklich nur zum knippsen sein also automatik modus und dann abdrücken, dabei sollen möglichst gute fotos bei raus kommen.
wär über paar meinungen dankbar.

mfg chris

Hi,
also das hat mich jetzt auch mal intressiert. Vorallem, weil sie 15€ weniger kostet als bei "guenstiger.de". Aaaaaaber dann habe ich mir mal die Bilder hier angeschaut http://pixel-peeper.com/digicams/?camera=809&p=1
Bei ISO800 ist sie nicht mal sooo schlecht, aber schau dir mal auf Seite 2 die Frau mit der roten Jacke an - das ist ISO200. Du mußt es dir allerdings in Originalgröße anzeigen lassen. Ne, das fand ich dan nicht mehr so toll. Ich glaube, ich würde auch mit einer Kamera ohne Bildstabi nicht mehr glücklich werden. Aber das bedeutet nicht, dass andere nicht zufrieden sein werden mit der A900 - ist immerhin echt günstig.
Grüße,
Murmel

jetzt habe ich gestern im lidl prospekt die a900 gesehen und das für 100€.
....
bin nun am überlegen ob sich die 50€ mehr für die f40fd lohnen?
Man sollte bei dem Vergleich der F40 - A900 auch bedenken, dass ersten bei der A900 keine Akkus und kein Ladegerät dabei sind. (Wer Eneloop und Co. schon hat wird das nicht weiter interessieren)
Zweitens, dass das Gehäuse und LCD der F40 um "einigeres" wertiger ist.
Drittens das schon die F40 mit 36 mm nicht gerade weitwinkelig ist, aber 39 mm der A900 wären mir zu telelastig für die Anfangsbrennweite.
Die A900 soll noch nicht den RP-Prozessor II haben.

Übrigens, Video der A900 nur 320 x 240 x 30 fps.

Aaaaaaber dann habe ich mir mal die Bilder hier angeschaut http://pixel-peeper.com/digicams/?camera=809&p=1
Bei ISO800 ist sie nicht mal sooo schlecht, aber schau dir mal auf Seite 2 die Frau mit der roten Jacke an - das ist ISO200. Du mußt es dir allerdings in Originalgröße anzeigen lassen. Ne, das fand ich dan nicht mehr so toll. Ich glaube, ich würde auch mit einer Kamera ohne Bildstabi nicht mehr glücklich werden.
Bei 1/800 braucht kein normaler Mensch mehr einen Stabi. ;)

Ich glaube das Bild wurde getürkt bzw. die Exif. Adobe steht schon in den Exif. Man sollte mit den Flickr Bildern immer etwas skeptisch sein.

Ich glaube es wird doch die f40fd. das mit dem akku hab ich gar nicht gesehen.
habe keine akkus oder ladegerät.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten