WERBUNG

Fuji XT-1 graphit versus schwarz versus silber

ribavel

Themenersteller
Hallo,

Ist der Unterschied zwischen den XT-1 Versionen nur das Aussehen oder ist die teuere graphit von der Qualität der Oberfläche besser gegenüber schwarz und silber?

Danke

Paul

Die Beschichtung ist anders (hochwertiger?!). Ob sie automatisch besser ist, kann ich nicht sagen. Mir persönlich gefällt die GS zwar besser, aber ich würde keinen/kaum Aufpreis dafür zahlen.

Hier ist noch ein wenig Info:
http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/x/fujifilm_x_t1/features/page_06.html

Für mich entspricht die GS dem, was Mehrschicht Metallic Lackierung beim Auto sind. Sie sehen toll aus, aber anderen Nutzen gibt es kaum.

Außer vielleicht beim Gebrauchtkauf. Die ersten X-T1 Modelle hatten ja relativ schwammige Tasten. Bei den neueren wurde dies behoben und die GS Modelle sind alle neuere Baureihen.

Silber? Die X-T1 gibt's und gab es doch nur in graphite und in schwarz. Ein dritte Version in "silber" ist mir nicht bekannt...

Ansonsten hat wuiffi schon alles geschrieben ;)

Das Problem bei der Graphit-Version ist doch das das Schwarz der Belederung nicht zum Schwarz der Objektive passt, während die silbernen Objektive wiederum nicht zum Graphit der XT-1 passt. Bei der Schwarzen Version passt die Farbe des Gehäuses wiederum zum Schwarz der Objektive.

Ich finde die Graphit-Version eleganter, aber technisch gesehen nehmen sich beide Versionen nichts.

Hallo,

zunächst war ich ganz "scharf" auf die Graphit, schlussendlich war mir das Finish des Gehäuses aber nicht den Gegenwert eines Objektives (z.B. XF27mm/2.8) wert.

Gruß
Volker

Silber? Die X-T1 gibt's und gab es doch nur in graphite und in schwarz. Ein dritte Version in "silber" ist mir nicht bekannt...

Ansonsten hat wuiffi schon alles geschrieben ;)

Danke, da habe ich mich vertan. Die X-T10 gibt es in silber wie die X-E2. Was sollte man bei Gebrauchkauf beachten? Irgemdwann wurden die Knöpfe doch verbessert...?!

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte man bei Gebrauchkauf beachten?

Die ersten Modelle hatten (teilweise) wie gesagt etwas schwammige Tasten und selten auch ein Light Leak. Bei solchen würde ich auf einen Reparaturbescheid seitens Fujis schauen.

Ansonsten dürfte dieses Problem ab Mitte 2014 komplett behoben worden sein. Hab selber 2 Kameras aus diesem Jahr (Q3 und Q4 erkennbar an den Seriennummern beginnend mit 43xxxx und 44xxxx) und die haben beide einen spürbaren Druckpunkt (nicht perfekt, aber so wie es scheinbar bei der Kamera sein sollte)

Ansonsten ist der einzige Fehler der öfters auftritt, dass sich die Belederung löst. Doch so etwas ist bei Fotos vor dem Kauf zu erkennen. (Persönlich würde ich mit Rechnung aus Deutschland von Mitte 2014 oder später absolut ohne Gedanken kaufen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten