• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji XF 30mm f/1.0

Wenn es so käme, sicher cool

derzeit haben sie die gängigsten Brennweiten gut abgedeckt
16mm f/1.4
23mm f/1.4
35mm f/1.4
56mm f/1.2

Mit dem 35mm f/2 kommt wieder ein kleineres Objektiv, passend zu
14mm f/2.8
18mm f/2.0
28mm f/2.8

Würde hoffen, dass auch ein kleineres, lichtschwächeres ~50mm sowie 23mm Objektiv kommen (wobei das 23mm ja aufgrund der X100 Reihe sehr unwahrscheinlich ist)

Wenn dann noch ein paar "Pro" Objektive kommen, die mit dem absoluten besten Kleinbildobjektiven ala 50mm f/1.2, 85mm f/1.4 konkurrieren, wäre dies sicher fein!
Und vor allem ist es eines: Prestige!!! (schätze, dass auch Olympus und andere Spiegellose Hersteller an solchen Objektiven arbeiten - also muss Fuji sowieso schauen, dass sie konkurrenzfähig bleiben)

Genau.
Ich ahnte das irgendwann ein grausam schlecht bildbearbeitetes XF23mm kommen würde.
Die Jungs von Fuji machen dad schon.
Auch die wollen ein Noct bauen.

Would be awesome if Fuji would really do it! A lens to remmeber, a lens few will buy but that will make you WOW thinking at it :)
Äh ... nö. Nicht wirklich.

Das Problem mit all diesen schönen Rekorden: nur für einen APS-C Sensor.

Für Kleinbild wäre es cool (nicht so cool wie ein 85mm f1.2 APD). Oder erst recht an 44x33mm ! :D

Es ist genau wie mit den f0.95 "Rekorden" für MFT: f0.95 an MFT ist bloss gerade mal f1.9 an Kleinbild. Na wie aufregend. Analog: f1.0 an APS-C ist nur f1.4 an Kleinbild.

Gerade bei einer 85mm f1.2 APD ist das ein Riesenunterschied.

Ergo, nicht dasselbe.

...
Das Problem mit all diesen schönen Rekorden: nur für einen APS-C Sensor.

... Analog: f1.0 an APS-C ist nur f1.4 an Kleinbild.

Die Fuji-Nutzer haben sich schon aus gewissen Gründen für dieses System entschieden.
Ebenso hat sich Fuji wohl aus gewissen Gründen für das Sensorformat entschieden.

Wen interessiert denn Kleinbild? Mich und viele andere nicht.
Und mit dem Objektivportolio welches Fuji anbietet, bleiben auch gestalterisch keine Wünsche offen.

Rekorde interessieren mich persönlich auch relativ wenig, entscheidend sind Ergebnisse. Und die können sich bei JEDEM Fuji-Objektiv, selbst bei den XCs, sehen lassen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten