• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges FUJI X30 ud WIN 10

BildDesign

Themenersteller
Hallo,

ich habe auf Windows 10 umgestellt und natürlich prompt ein Problem.

Die Kamera wird am USB Bus nicht erkannt. Was kann ich tun?

Danke für eine Antort
Gruß BildDesign

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die Antworten.

Die Firmware habe ich in der Zwischenzeit gefunden.

Was ich nicht gefunden habe, ist das Prozedere wie sie installiert wird.

Fuji schreibt auf eine frisch formatierte Karte schreiben und diese wieder

einlegen. Nur es passiert nichts. Habe in der Kamera auch keinen Hinweis auf

die aktuelle Firmware gefunden.

Bin ziemlich ratlos.

Weis jemand eine Antwort?

Gru BildDesign

Anleitung

1. Schau nach, ob eine neue Firmware für Deine Fuji auf der Website von Fuji angezeigt ist:

www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xe1/index.html

2. Kontrolliere, ob für die Kamera oder das Objektiv ein Update notwendig ist. Zu diesem Zweck haltest Du die DISP/BACK-Tast gedrückt und schaltest erst jetzt die Kamera ein. Jetzt wird die aktuelle Firmwareversionen und die Optionen für Updates angezeigt.

3. Geh auf die Fujiwebsite, klicke auf "Support" und dann auf "Download Drivers & Software. Hier findest Du den Hinweis auf die aktuelle Firmware für Deine Kamera.

4. Lade die Firmware von der Website direkt in den Downloadordner Deines Computers (oder an die Stelle, an die Du jeweils Downloads speicherst).

5. Formatiere eine leere Speicherkarte zunächst in der Kamera und stecke die Karte in ein Kartenlaufwerk ein.

6. Firmwareupdate-Datei von Deinem Computer auf die Speicherkarte laden/übertragen.

7. Speicherkarte mit neuer Firmwareupdate-Datei in Deine Kamera legen.

8. Ganz wichtig: Verwende zur Ausführung des Firmwareupdates unbedingt einen vollständig aufgeladenen Akku!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9. Halte jetzt die DISP/BACK-Tast gedrückt und schalte die Kamera ein. Ist die in der Kamera befindliche Version älter, klicke auf OK, um das Update für die Kamera oder für das Objektiv zu starten.

10. Wichtig: Während des Updatevorgangs darf die Kamera auf keinen Fall ausgeschaltet werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

11. Nach der erfolgreichen Installation "Firmware upgrade completed. Turn off the camera" Kamera ausschalten.

12. Wieder einschalten und fotografieren. REM: die Einstellungen blieben bei 2 Updates vorhanden

@.dobbi

danke für deine fundierte Antwort. So habe ich es gemacht.

Das Firmwareupdate hat geklappt und WIN 10 erkennt die Kamera, ich kann

die Bilder wieder runterladen.:top:

Wenn du mir jetzt noch sagst, wohin ich mein Handbuch gelegt habe, erkläre

ich zum User des Jahres.:)

Gruß BildDesign

WERBUNG
Zurück
Oben Unten