• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fuji X20 startet nicht

don237

Themenersteller
Moin,

ich kann mit meinem Handy leider die Suchfunktion nicht nutzen ...

Ich habe mir vor 3 tagen ne gebrauchte Fuji X20 gekauft die auch die letzten beiden Tage astrein funktioniert hat. Aus dem nichts geht sie jetzt nicht mehr an.
Bisher habe ich den Akku ein paar mal raus genommen, mit und ohne SD Karte probiert und auch den Shutter Button für ein paar Sekunden zu halten, jeweils auf on und off Stellung am Objektiv. Ausserdem hab ich wild alle Tasten beim an und aus machen gedrückt :o Jetzt lade ich den Akku nochmal komplett durch, wobei er eigentlich voll war.

Edit: Der Akku hat sich nach einem Tag komplett selbst entkladen, obwohl sie aus war. Der ist wohl durch ... schwein gehabt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur am Akku liegt kann man den ja günstig ersetzen.Trotzdem ärgerlich wenn so etwas vom Verkäufer verschwiegen wird.

Edit: Der Akku hat sich nach einem Tag komplett selbst entkladen, obwohl sie aus war. Der ist wohl durch ... schwein gehabt.

Es kann aber auch ( hoffentlich nicht ) die Kamera doch einen Defekt haben.

Lade den Akku einfach noch einmal voll ... und lagere ihn dann getrennt für einen Tag von der Kamera ... :
ist er dann auch leer, liegt es wohl am Akku ... ist er dann noch voll, auch nach 2 Tagen; könnte doch die Cam defekt sein und den Akku deshalb entladen.

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Er hat vorher auch "verschwiegen" das er die auch nur gebraucht gekauft hat. Ist mir am Ende aber auch wurst, da der zustand akzeptabel ist.

Mal beobachten ob sich der Akku wieder einfach entlädt, ein neuer kommt morgen. Die Kamera hatte zumindest angezeigt das er noch voll sei und beim nächsten anmachen war er dann scheinbar leer. Lagen vieleicht 30+ Fotos dazwischen.

Es kann aber auch ( hoffentlich nicht ) die Kamera doch einen Defekt haben.

Lade den Akku einfach noch einmal voll ... und lagere ihn dann getrennt für einen Tag von der Kamera ... :
ist er dann auch leer, liegt es wohl am Akku ... ist er dann noch voll, auch nach 2 Tagen; könnte doch die Cam defekt sein und den Akku deshalb entladen.

Manfred

Mach mich nicht irre ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten