• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fuji X100T Thumbs-Up

noZer

Themenersteller
Hallo,

Ich suche derzeit einen Thumbs-Up für meine X100T.
Möchte ungern aus dem Ausland bestellen.

Hat jemand hierfür schon eine Lösung gefunden?

Gruß,
Ben

Verdeckt der nicht den Drive Button auf der X100T?
Ich möchte ungern drei Wochen auf das Ding warten.

Was ich vergessen habe: Ich suche eine schwarze Lösung.

Meines (Un-) Wissens nach gibt es für die X100T noch keinen Thumbs Up :confused:

Verdeckt der nicht den Drive Button auf der X100T?
Das wäre wohl meine kleinere Sorge –*die deutlich schlechtere Erreichbarkeit des Zeitenwählrades dagegen schon viel mehr. Unabhängig von der Baumform des Thumb-Ups dürfte das Rad immer verdeckt werden, so dass man es nicht mehr mit Daumen und Zeigefinger greifen kann –*und das stelle ich mir schon etwas sehr ungünstig vor.

Oder liege ich damit ganz falsch?

genau an der Stelle hänge ich auch gerade, hab seit ein paar Tagen die X100S, hab das Ding mal dran und mal ab...

zunächst hab Ichs direkt weggelassen, genau aus dem Grund, dann hab ich 'ne Weile mit fotografiert und festgestellt, dass das Priblem nur eins ist, wenn man die Kamera nicht am Auge hat und am Zeitenrad drehen will. Wenn ich durch den Sucher schaue, dann drehe ich das Rad ohnehin nur mit dem Zeigefinger...

keine Ahnung ob ich das Teil langfristig verwenden werde oder nicht...

Toller Tip, hab´s mir gerade bestellt! :-) Mein jetziges Thumbs-Up, kommt auch aus Hongkong, hat keine 5 Euro inkl. Versand gekostet. An sich ziemlich gut, ist aber etwas zu kurz und das Zeitwählrad ist etwas schwer zu erreichen. Das hier scheint viel besser zu sein. Jetzt heisst es ca. 3 Wochen warten!

Auch wenn der aus China kommt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00KWXKCYY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Verkehrt kann man damit zu dem Preis nichts machen meine ich. Habe den Tipp im Fuji-Forum gefunden.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Naja, aus Fernost würde ich ungern bestellen. Da habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Bin also weiterhin auf der Suche.

Die Chinavarianten, die ich bisher gesehen habe, stützen sich nicht am Gehäuse ab, wie es ThumbsUp tut. Ob das auf so auf den Blitzschuh eingebrachte Drehmoment auf Dauer negative Auswirkungen hat, kann ich nicht einschätzen. Mir ist das zumindest unsympathisch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten