• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fuji X100s Akkulaufzeit

atala

Themenersteller
Bei diversen Verkaufs-Threads sieht man immer wieder X100(s) mit 3,4 oder mehr Akkus.

Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass die Akkulaufzeit hier eher gering ist oder sind Reserve-Akkus einfach nur billig zu haben?

Habe meine X100s jetzt erst seit ein paar Tagen und daher selbst noch keine Erfahrungen zum Thema gesammelt

also die akkulaufzeit empfinde ich als normal bis lang... hab auch nur einen backup-akku.
von daher würd ich tippen, dass die 3. und 4. akkus keine orginalakkus sind und diese daher sehr günstig und nicht so ausdauernd sind.
mfg tom

Hi
Ich hab 7 Stück :)
1.Auf Reisen wenn man keine Zeit hat um zu laden.
2. günstige Nachbauakkus
3. klein
4. Video frisst die Akkus schnell

Also warum nicht? :)

Eine neuer und korrekt funktionierender Akku schafft bei normaler Nutzung in voll aufgeladenem Zustand 250-350 Fotos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten