• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji X-T5 Frage zur Akku Leistung

Ersatzakku ist dabei, komme halt auf nicht einmal 200 Bilder.
:eek: Lässt du die Kamera die ganze Zeit eingeschaltet? Das ist sehr wenig und nicht normal.

Die Anzahl der Fotos pro Akku war früher einmal ein Wert, an dem man sich orientieren konnte. Aber nur solange die Kamera keinen oder so gut wie keinen Strom verbraucht, wenn man gerade kein Foto macht.

Für Spiegellose hat dieser Wert keinerlei Aussagekraft. Man kann im Burst-Modus und elektronischem Verschluss 10 Minuten auf dem Auslöser bleiben und theoretisch 20.000 Aufnahmen oder so machen, oder nur eine oder zwei über den ganzen Tag verteilt, je nachdem, wie die Kamera konfiguriert ist.

TO schrieb, dass er nach jeder Bildserie die Kamera wieder ausschaltet.
Mich würden tatsächlich die Kameraeinstellungen interessieren: +++ 200 Bilder pro Akku sind ja extrem gering +++ Das kann eigentlich nicht sein! Es sei denn, du hättest den Akku vor einem Monat geladen und machst heute die Fotos?

Vielleicht mal einen Test machen, hinteres Display ein, auf "Info-Display" und schauen, wie lange es dauert, bis der Akku um 10% fällt, z.B. von 90% auf 80%.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten