• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji X-M1 WLAN über Laptop?

• Themenersteller Themenersteller Gast_433069
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_433069

Guest
Hallo!

Ich habe keine Ahnung von Fuji und könnte eine X-M1 günstig für ein Photobooth erwerben. An die Kamera soll ein Fernauslöser und ich möchte die Bilder gleich auf einen PC herunterladen und drucken. Leider habe ich gesehen das sich der Fernauslöser und das USB-Datenkabel die gleich Buchse teilen. Die Kamera hat auch noch WLAN eingebaut wie ich las. Laut Bedienungsanleitung funktioniert das aber nur mit Smartphone oder Tablet. Ist das richtig oder kann ich auch einen Windows Laptop mit der Kamera verbinden?

Danke euch!

Ohne Deinen speziellen Fall ausprobiert zu haben:

Die Fuji-WLAN-Funktionen sind m.E. nicht wirklich brauchbar.

- Autosave hatte ich mal kurz drauf auf dem Rechner: ständige Verbindungsabrüche = deinstalliert

- Android-App: nur in einer bestimmten Reihenfolge der Aktivierung (1.App, 2. Kamera) überhaupt zum Laufen zu bekommen, nur JPG-Übertragung möglich, Fernauslöserfunktion nur als Nahauslöser bis 2m zu gebrauchen, sonst Verbindungsabbrüche

Leider hat die X-M1 keinen Drahtauslöseranschluss, sonst könnte man hier mit nem Gummiballauslöser experimentieren und die Daten via USB auslesen...

Meine ehrliche Meinung: Für den Zweck ist die M1 wohl ungeeignet. Vielleicht hat aber auch noch jemand eine andere Idee.

Danke für das ehrliche Feedback! Schade das die Hersteller sich in Featuritis verrennen und dann solche Punkte nicht wirklich funktionieren außer auf Messen.:mad:

Funktionieren diese Eye Fi oder Flash Air Karten? Wobei die Eye Fi Karten waren doch die welche urplötzlich fast alle Produkte über Cloud unbrauchbar gemacht haben. Sowas sollte man auch nicht unterstützen.

Hat jemand eine Idee?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten