Hat die X100 garantiert nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das kann man nicht vergleichen. Deine EOS 50D hat nicht nur einen staubabweisenden Tiefpassfilter, sondern reinigt sich bei jedem Ein- und Ausschalten. Eben, um die Wüste im Innern zu vermeiden.![]()
Hmm wir schweifen ab, aber beim "Staubabweisen" wird nur der Spiegel geschüttelt was wenig Auswirkungen auf das Objektiv hat.
Nee, Du schweifst nur ab, weil Du das Thema aus den Augen verloren hast. Es ging um die Frage, wie Staub in die X100(s) kommen kann, obwohl sie über eine Festbrennweite verfügt. Die Antwort war, dass das Objektiv pumpt. Darauf hast Du eingewendet (und dabei das ursprüngliche Thema verlassen), dass dies nicht stimmen kann, da bei Deiner DSLR auch keine Staubwüste im Innern sei. Darauf gibt es eben einzuwenden, dass die 50D nicht nur den Sensor beim Ein- und Ausschalten rüttelt, sondern Tiefpassfilter und Co. mit einer staubabweisenden Beschichtung aus Fluor versehen ist. Gerade weil Kameras wie die X100(s) so eine Vorrichtung nicht haben, kann sich Staub ansammeln *punkt*
Und mach jetzt bitte nicht weiter mit zusätzlichem Offtopic, indem Du nach Deiner DSLR nun auch eine Kompakte wie die RX100 ins Thema reinziehst. Auch hier sind die Body-Linsenkonstruktionen völlig unterschiedlich zur X100(s) und damit nicht vergleichbar.
Das Thema Staub und DSLR hast Du aufs Tablett gehoben und ich schrieb ja das wir abschweifen. Wenn also jemand das Thema von der X100 weggelenkt hat, dann warst das wohl Du.
Bullshit! Hier geht es um die X100 und die X100S. Und das Thema der möglichen Staubansammlung IN DIESEN KAMERAS wurde im Rahmen der Diskussion VOM THREADERSTELLER zur Sprache gebracht (siehe Beitrag #27). Die Diskussion um Staub IN ANDEREN KAMERAS haben andere vorangetrieben, darunter auch Deine Person.
Tsss... offtopic Rumlabern und es anderen in die Schuhe schieben. So was hab ich gerne!![]()