Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie schätzen die ex oder aktuellen EM-5 User die X100 / X100s im Vergleich hinsichtlich der AF-Geschwindigkeit ein?
Mir geht es vor allem um Streetfotografie und dies insbesondere bei Dämmerlicht/Nacht.
Ich beschäftige mich grade mit Zonenfokus für genau das von dir genannte Einsatzgebiet. Alleine die Möglichkeit des geräuschlosen Auslösers möchtest ich nicht mehr missen.
Ich frage mich ob Du auch so einen Ton anschlagen würdest wenn Du mir gegenüberstehen würdest.
Ich kann nur für die X100 sprechen, da die Phasenpixel der S aber lichtschwach sind und daher bei low light wohl ohnehin nicht aktiv, werden die Ergebnisse vergleichbar sein.
Wenn es wirklich dämmrig ist, sprich abendliche gedämpfte Wohnzimmerbeleuchtung, ist der AF praktisch nutzlos. Meist rot, und was ich viel schlimmer finde, selbst wenn grün, dann trotzdem meist komplett daneben.
...das manuelle Fokussieren mit Peaking funktioniert sehr sicher, die Wege dürften halt kürzer sein.
...Die X100 hat keine Schwächen, sie stellt ihrem Besitzer nur Aufgaben.![]()
Du drohst mir mit körperlicher Gewalt? Tolle Nummer, bist eine echte Leuchte! Bleib mal auf dem Teppich und toleriere, dass wir einfach nicht einer Meinung sind.
Danke. Ich möchte mich auch bei Dir entschuldigen. Mein Ton ist sicher nicht immer der beste und die Schriftform, in der man die wirklichen Emotionen nur schwer ausdrücken kann, tut sein übriges. Wahrscheinlich stresst mich auch das Jahresendgeschäft sehr. Wofür Du aber nichts kannst, weshalb ich nur nochmal sagen kann: entschuldige bitte!