• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji X-E1 Doppelzoomkit - der Preis ist heiss

Metalhead666

Themenersteller
Hi zusammen,

Hab die letzten Tage überlegt welche Kamera zu meiner Ricoh dazukommt.
Zuletzt bin ich zwischen OMD und Fuji gependelt.

Gerade bei A**** die Preise gecheckt, dass Fuji X-E1 Kit mit 18-55 und 55-230 für 700€ in schwarz :eek: gleich vorbestellt :D

Die Entscheidung viel mir dann noch leichter (hatte schon mal eine X100).

Gruss Tom

Der Preis ist sicher supergut!

Aber 50 Euro mehr order weniger, sind für den Einstieg in ein System, sicher nicht entscheidend. Mich als früher Käufer einer X-E1 nervt der rapide Wertverfall schon.

Aber natürlich freue ich mch für alle, die jetzt für 700 Euro ein tolles Werkzeug bekommmen.

nicht nerven lassen:) die x-e1 wird ja nicht schlechter dadurch, ich behalte auch auf Grund dessen meine und erweitere lieber Zubehör und Linsen, ist auch vernünftiger. nach bodys schaue ich erst wieder 2016;) dann ist auch der wertverfall egal, das entspannt, solltest du auch mal versuchen.

der preis ist heiss, natürlich, es gibt ja auch konkurrenz, ganz so ist es ja nicht. neben Mft im aps-c bereich sony, wo einfach linsen fehlen, und dann natürlich samsung, die sehr gute Linsen haben mittlerweile und sehr niedrige preise, dafür das die jpg nicht so pralle sind gibts immer ne LR Lizenz dazu, auch nicht blöd.

die x-e1 hat auch vorteile, mir gefallen die alten TWK besser und die niedrigere RU in den jpg, ich überlege mir da eher bei dem Preisverfall eine x-pro1 zusätzlich zu holen.

nich ärgern harald, es bleibt eine tolle kamera, nicht locken lassen vom neuen, lass die x-e1 rackern bis zur rente, dann ist das egal:top:

Wertverfall ist nur da, wenn man wieder verkaufen will, ansonsten einfach an der tollen Kamera freuen.;)
Jürgen

Wertverfall ist ja auch relativ...der Body allein ist bei A**** ja nicht wirklich günstiger geworden und selbst das Kit ohne Tele-Zoom ist teurer...

Letztlich wird eben nur das große Zoom verramscht...welches übrigens erstklassige Ergebnisse liefert. Aber wenn Fuji halt zuviel davon liegen hat... :top:

Hi zusammen,

Hab die letzten Tage überlegt welche Kamera zu meiner Ricoh dazukommt.
Zuletzt bin ich zwischen OMD und Fuji gependelt.

Gerade bei A**** die Preise gecheckt, dass Fuji X-E1 Kit mit 18-55 und 55-230 für 700€ in schwarz :eek: gleich vorbestellt :D

Die Entscheidung viel mir dann noch leichter (hatte schon mal eine X100).

Gruss Tom

OHH man wie gemein :D hatte die X-E1 zwar schonmal aber es war einer sehr gute Kamera....
Habe jetzt die E-M1 zwar aber suche noch eine vernünftige zweitkamera die man einfach so um die Schulter hängen kann wo der eine oder andere stoß nichts ausmacht :rolleyes: bei der E-M1 wäre nen Ditscher schon ärgerlich zudem ich ein nicht so tolles 75-300mm erwischt habe würde das 50-230 ja recht gut kommen....

Wertverfall ist nur da, wenn man wieder verkaufen will, ansonsten einfach an der tollen Kamera freuen.;)
Jürgen

Die aber leider nicht über das verbesserte Display und den optimierten Sucher der E2 verfügt.
Auch ist sie vom letzten Update abgeschnitten, focuspeaking u.a.
Das ist nicht so toll, aber wenn man aufhört im Netz zu lesen kann man sicher noch lange viel Freude dran haben.

Therapeutisch also korrekte Antwort!

Da hast Du recht, Tornesch.

Hab heut nochmal durch den E1 Sucher geschaut und bin mir bewusst geworden, dass mich das Ruckeln auf Dauer nerven würde.

Deshalb hab ich mir ne X-M1 mit dem XC16-50 bei Amazon UK für 430€ geholt und werde das restliche Geld in ein 35mm/1.4 investieren.

Wenn ich dann mal wieder gespart habe kommt eine E2 dazu.

Danke Dir nochmal :top:

Gruss Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten