wolpertinger1
Themenersteller
Hallo zusammen !
Ja, ich weiß - Äpfel+Birnen usw.
Dummerweise habe ich mich auf og. Teile eingeschossen.
Letzendlich entscheidend ist aber die Bildqualität.
Die Pana ist halt handlicher, die Fuji hat mehr Einstellmöglichkeiten - auch manuell.
Äußerst schwerwiegend der Bildstabi der Pana - aber:
Ist das, "was hinten rauskommt" auch besser ? Wer von Euch hat selbst (durchaus subjektive) Vergleichsmöglichkeiten ?
Was ich bisher im Netz gefunden habe, ist zwar ebenso umfangreich wie unübersichtlich, hilft mir leider auch nicht viel weiter.
Eine DSLR kommt nicht in Frage, das gleich vorweg.
Meine alte Analoge tut es hier verdammt gut, die Digitale ist zum häufigen Mitnehmen.
Klar, daß dabei die Pana punktet, aber die Fuji würde ich mir bei besseren Ergebnissen auch antun, ist immer noch weniger zu schleppen, als SLR mit etwas Zubehör.
Auch die Akkufrage erscheint mir bei Fuji besser gelöst.
In der Hand hatte ich beide schon - gefallen mir auf ihre Art auch alle beide -
verdammt, was tun ??
Etwas ratlose Grüsse
Bernhard
Ja, ich weiß - Äpfel+Birnen usw.
Dummerweise habe ich mich auf og. Teile eingeschossen.
Letzendlich entscheidend ist aber die Bildqualität.
Die Pana ist halt handlicher, die Fuji hat mehr Einstellmöglichkeiten - auch manuell.
Äußerst schwerwiegend der Bildstabi der Pana - aber:
Ist das, "was hinten rauskommt" auch besser ? Wer von Euch hat selbst (durchaus subjektive) Vergleichsmöglichkeiten ?
Was ich bisher im Netz gefunden habe, ist zwar ebenso umfangreich wie unübersichtlich, hilft mir leider auch nicht viel weiter.
Eine DSLR kommt nicht in Frage, das gleich vorweg.
Meine alte Analoge tut es hier verdammt gut, die Digitale ist zum häufigen Mitnehmen.
Klar, daß dabei die Pana punktet, aber die Fuji würde ich mir bei besseren Ergebnissen auch antun, ist immer noch weniger zu schleppen, als SLR mit etwas Zubehör.
Auch die Akkufrage erscheint mir bei Fuji besser gelöst.
In der Hand hatte ich beide schon - gefallen mir auf ihre Art auch alle beide -
verdammt, was tun ??
Etwas ratlose Grüsse
Bernhard