• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fuji S9600/9100

babha

Themenersteller
Sie war meine erste Digitale .. 1997 während meiner Jahre auf Kreta gekauft (einzig, weil es keine Diafilmentwicklung mehr auf der Insel gab) .. und ist immer noch im Einsatz :D .. funktioniert einwandfrei :top:

Ausarbeitung der RAWs mit LR 4.4, exif nach Click auf den Link zu flickr sichtbar

meine treue 14 1/2 jährige Askara

Askara on the beach II by batuk_bhagwan, on Flickr

Obertrum bei Salzburg vor Sonnenaufgang

Obertrum before sunrise by batuk_bhagwan, on Flickr

.. mag einfach nicht weiterschwimmen ..

don´t want to swim by batuk_bhagwan, on Flickr

Saalach, Blick Richtung Staufenbrücke nahe Piding bei Bad Reichenhall

Saalach-Stauffeneck-Nonn by batuk_bhagwan, on Flickr

der Saalachsee (Stausee) bei Bad Reichenhall

not for water sports by batuk_bhagwan, on Flickr

jpeg ooc 2-fach Digi-Zoom

countryside full moon set by batuk_bhagwan, on Flickr

ebenfalls jpeg ooc 2-fach Digi-Zoom

to big to hide by batuk_bhagwan, on Flickr

Märchenwald ..

forest fairytale by batuk_bhagwan, on Flickr

aus meiner Zeit auf Kreta .. ( .. die ich, wenn endlich wieder finanziell möglich sofort oder jederzeit fortsetzen möchte :)) -- wie ich gerade festgestellt habe, steht bei den "alten" Bildern "800x600" nicht zur Verfügung ..

2010_0906-DSCF4788-RT-pc by batuk_bhagwan, on Flickr

2010_0830Komo-DSCF4746-RT-pc by batuk_bhagwan, on Flickr

2009_0610KalivesAinring0047-RT-pc by batuk_bhagwan, on Flickr

Paximadia vom Komo-Beach nahe Matala in Südkreta aus

2007_1001Komo0012-Rt-pc by batuk_bhagwan, on Flickr

2007_0907PitsUndKalives0039-RT-pc by batuk_bhagwan, on Flickr

Saharastaub macht die Luft "goldig" .. und hinterläßt überall sonst eine Menge "Dreck" ..

2007_06170001-RT-pc by batuk_bhagwan, on Flickr

meine Heimat für fast acht Jahre: Pitsidia nahe Matala

2007_0709pitsidiaSS-PaximSS0007-RT-pc by batuk_bhagwan, on Flickr

2008_0614kali-pits-lentas0015-RT-pc by batuk_bhagwan, on Flickr

S9600 wie fast immer dabei, auch beim frühmorgendlichen Hundespaziergang am Strand .. "einfach" in den Sand gelegt und mittels Selbstauslöser ..

2010_0624-DSCF-4689-RT-pc by batuk_bhagwan, on Flickr

sky ribbon by batuk_bhagwan, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
@ phoenix66
Dank Dir phoenix66 für die lobenden Worte :)
.. die Vorgängerin Deiner Fuji, die S5600 hab ich bald nach der Anschaffung meiner S9600 einer sehr guten Freundin "des Hauses" empfohlen und besorgt .. die war sehr sehr glücklich damit (und schätze mal, daß sie "die Kleine" immer noch hat ..)
Natürlich "brauchen" die Firmen Umsätze/Gewinne .. deswegen werden uns ja regelmäßig neue Traumkameras vor die Nase gesetzt .. aber man kann auch mit technisch längst überholten Geräten super Fotos machen. Ich finde das sogar besonders reizvoll .. wenn ich Wege um die "Einschränkungen" der damaligen Technik finden muß ..
.. wie etwa die 6 sec. Raw-Speicherzeit bei der S9600 (da geht dann aber wirklich gar nix mehr .. es gibt also keinen "2. Versuch" .. außer man weicht auf jpeg aus), den vergleichsweise bescheidenen EVF, eigentlich Festgenageltsein auf ISO80 .. , aber auch die Summe aller "inneren Verzögerungen", welche jede Form von "Action" im Prinzip ausschließt ;):evil::rolleyes:

Und dennoch ..

2009_0215Amoudi0037-RT-mk3-4883-adj copyPC by batuk_bhagwan, on Flickr

2009_0201MilouGeorgipolisDrap0008-ko-PC by batuk_bhagwan, on Flickr

2009_0407Kalives0026-RT-mk3-4889-adj-ko-PC by batuk_bhagwan, on Flickr

2009_0208Elafonisi-E4-forest0074-RT-mk3-4883-adj-PC by batuk_bhagwan, on Flickr

2009_0205FalasaranaElafonisi0037-RT-mk3-4883-adj-PC by batuk_bhagwan, on Flickr

2009_0204GramvousaFalasarana0045-RT-mk3-4883-adj copy-PC by batuk_bhagwan, on Flickr

2009_0420KalivesKomo0027-RT-mk3-4883-adj-PC by batuk_bhagwan, on Flickr

.. und noch "Kreativ-Action" mit der Fuji S9600 :D ..

chasing the light by batuk_bhagwan, on Flickr

("damals" war RawTherapee mein bevorzugter Konverter .. inzwischen ist er mir leider zu komplex geworden und ich bekomme einfach nicht mehr die Ergebnisse hin, wie etwa mit LR 4.4 ..)

Ich habe das Glück, im schönen Salzburger Land/Oberbayern aufgewachsen zu sein und mich aufzuhalten, wenn ich "im Norden bin" :) .. mein Herz jedoch ist auf der wunderschönen Mittelmeerinsel Kreta geblieben .. :):)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten