fuxel
Themenersteller
Servus.
Kann mir jemand sagen, wo sich die Schrauben befinden, oder hat sogar sowas wie ein Reparaturhandbuch?
------------
"Das Kind im Manne" hat mich neugierig gemacht, wie die Kamera im innern aussieht, und ob man mit den Teilen noch was anfangen kann.
(ein digitaler Einsatz für meine geliebte X300 ist ein lang gehegter Wunsch(traum))
Die Abdeckung des Objektiv, die Rückseite war relativ leicht demontierbar.
Aber nun hänge ich an der oberen Abdeckung fest.
Ich hab unter dem Blitzschuh noch zwei Schrauben (von unten) gefunden und entfernt, allerdings hängts immer noch rund um den Blitz.
Ich bekomm die Abdeckung garantiert runter (Schraubstock und Bugsäge
) aber möchte zuerst schon möglichst zerstörungsfrei arbeiten.
Bitte keine Grundsatzdisskusion.
Hab mich im Fujiforum kundig gemacht und der Fehler ist häufig und wegen dem Alter der Kamera wird nicht mehr repariert, sondern nur noch ein Preisnachlass bei Kauf einer "neuen" Fuji gewährt.
Ausserdem solls eine DSLR werden.
BG zum neuen Jahr,
Armin
Kann mir jemand sagen, wo sich die Schrauben befinden, oder hat sogar sowas wie ein Reparaturhandbuch?
------------
"Das Kind im Manne" hat mich neugierig gemacht, wie die Kamera im innern aussieht, und ob man mit den Teilen noch was anfangen kann.

Die Abdeckung des Objektiv, die Rückseite war relativ leicht demontierbar.
Aber nun hänge ich an der oberen Abdeckung fest.
Ich hab unter dem Blitzschuh noch zwei Schrauben (von unten) gefunden und entfernt, allerdings hängts immer noch rund um den Blitz.
Ich bekomm die Abdeckung garantiert runter (Schraubstock und Bugsäge

Bitte keine Grundsatzdisskusion.
Hab mich im Fujiforum kundig gemacht und der Fehler ist häufig und wegen dem Alter der Kamera wird nicht mehr repariert, sondern nur noch ein Preisnachlass bei Kauf einer "neuen" Fuji gewährt.
Ausserdem solls eine DSLR werden.
BG zum neuen Jahr,
Armin