• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji S602

chnolli2

Themenersteller
Hallo zusammen.... Ich suche zu meiner S602 einen Weitwinkel Konverter. Habe auf Ebay einen 0,5 gesehen von Digital Concepts.... Was haltet Ihr davon ???

Gruss
Sergio

Wie bei Telekonvertern auch würde ich nur den original Fuji oder einen Olympus holen.
Hab selbst den Olympus und der ist klasse. Finger weg von Billig- und NoName-Krams.

Hallo,

ich hatte mal eine WCON 07 von Olympus in Verbindung mit einer S7000 in betrieb und war von den Resultaten her sehr zufrieden!

Matthias

Der Rest (außer Fuji) taugt auch wirklich nix.
Schau mal unter http://www.finepix.de/forum/
vorbei, da findest du Infos ohne Ende.

-P- schrieb:
Wie bei Telekonvertern auch würde ich nur den original Fuji oder einen Olympus holen.
Hab selbst den Olympus und der ist klasse. Finger weg von Billig- und NoName-Krams.
würde ich nicht so pauschal behaupten. WW-Konverter sind ohnehin eine "Notlösung", die Verzeichnung ist auch bei den Originalen gewaltig. Fragt sich, ob sich da über ? 100 für soetwas überhaupt lohnen. Meines Erachtens tuns hier Billigprodukte duchaus, da der fotografische Anspruch ohnehin in beiden Fällen bescheiden ist ...

mandifoto schrieb:
würde ich nicht so pauschal behaupten. WW-Konverter sind ohnehin eine "Notlösung", die Verzeichnung ist auch bei den Originalen gewaltig. Fragt sich, ob sich da über € 100 für soetwas überhaupt lohnen. Meines Erachtens tuns hier Billigprodukte duchaus, da der fotografische Anspruch ohnehin in beiden Fällen bescheiden ist ...

Dann schreib das mal im Fuji-Forum...
Das ist dort jedenfalls das Fazit nahezu aller Diskussionen.
Der Olympus ist jedenfalls erfahrungsgemäß an der S602 top!
Hatte gebraucht 50.- EUR bezahlt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten