• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji S5 & WiFi Batteriegriff

bjpic

Themenersteller
Hallo,

ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das Fuji zur S5 einen Wireless Batteriegriff a la Nikon WT-3 bringen will. Es kann aber auch sein das mein Wunschdenken hier meine Erinnerung ueberlagert. Weiss hier vielleicht jemand was naeheres dazu? Oder hab ich einfach nur was falsch im Kopf. Bzw hat jemand schon mal probiert einen WT-3 an einer S5 zu betreiben (wobei ich denke das es nicht geht).

Sam

da ich selber auch die S5 habe interessiert mich das auch, vor allem wenn es das tut, was ich mir davon verspreche.

Laesst sich damit ein "Liveview" auf dem Laptopdisplay realisieren, um z.B. dem Fotorafen bei seiner Arbeit ueber die Schulter, besser mit durch den Sucher, zu kucken?

Falls ja, wird noch extra Software benoetigt, oder ist da schon was im Lieferumfang bei?

Welcher Leistungsklasse sollte der Laptop, vorzugsweise Alpple, angehoeren um damit fluessig arbeiten zu koennen?

Hallo,

ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das Fuji zur S5 einen Wireless Batteriegriff a la Nikon WT-3 bringen will. Es kann aber auch sein das mein Wunschdenken hier meine Erinnerung ueberlagert. Weiss hier vielleicht jemand was naeheres dazu? Oder hab ich einfach nur was falsch im Kopf. Bzw hat jemand schon mal probiert einen WT-3 an einer S5 zu betreiben (wobei ich denke das es nicht geht).

Sam

Hallo,

ich möchte das Thema gerne noch mal aufgreifen.
Ich habe eine S5 Pro und brauche dieses Wochenende unbedingt WLAN zum Übertragen.
Ich habe von früher noch eine Eye-fi Karte, aber gestern erst einen CF Adapter bestellen können, wobei ich selbst hier nicht sehr optimistisch bin, dass es mit dem Magnesiumgehäuse klappen wird.

Daher meine Frage, funktioniert der WT-3 bei der S5 Pro oder ein anderer Batteriegriff mit WLAN?
Es darf auch ein Gerät sein, dass nur über den USB Port anschließbar ist.

Gruß
Daniel

Ein Benutzer des Forums hat mir gestern mitgeteilt, dass der WT-3 definitiv nicht an einer Fujifilm S5pro betrieben werden kann.
(Leider).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten