• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji s3 Gummierung kleben. Womit?

eddy.1

Themenersteller
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der "Belederung" der Fuji s3. Sie löst sich im hintern Griffbereich ab. Als Kleber habe ich schon Patex und auch dünnes Doppelklebeband versucht, das hält aber nicht. Einschicken will ich sie, wegen solcher Kleinigkeiten, auch nicht. Also, wenn jemand den Superkleber weis, der Gummi mit Kunststoff gut und dauerhaft verbindet, dann bin für den Tip dankbar.
Fuji hat ihn mir nicht verraten, Die freundliche Dame meinte, daß ich die Kamera einschicken könnte. Dann wäre ich sie, für die kleine Klebeaktion, aber auch für 3 Wochen los, da die Kamea nach England geschickt werden muss.

am besten guckste nach einem 2 komponenten kleber.... die haben meist die beste klebekraft.

als tipp kann ich dir nur geben.... geh in den fachhandel... damit meine ich autowerkstätten schreiner oder wenns sein muss baumarkt... alle möglichen leute verbinden gummi mit kunststoff du musst nur den fachman fragen vll hat der ein mittelchen für dich ;)

Einfaches Pattex tut's auch.

Pattex Blitz Plastic!!:top:

Sonnige Grüße, Hardy

@ manni : Als Kleber habe ich schon Patex und auch dünnes Doppelklebeband versucht, das hält aber nicht

okay nur weil dein pattex 2 tt hat .... vielleicht klebt er ja besser ;)

ich selber habe keine erfahrung mit dem kleben solcher gummies.... aber mit anderen sachen und da habe ich eig mit 2 komponenten kleber immer gute erfahrungen gemacht

@ manni : Als Kleber habe ich schon Patex und auch dünnes Doppelklebeband versucht, das hält aber nicht

okay nur weil dein pattex 2 tt hat .... vielleicht klebt er ja besser ;)

Das zweite t steht für Zweikomponenten-Kleber.:D

Sonnige Grüße, Hardy

@ Iruc: Die S5 mit BG und Tamron 70-200 f/2,8 erspart mir ebenso die monatliche Gebühr für das Fitness-Studio.:D

Vielen Dank für eure Tipps.Ich habe jetzt den Wunderkleber gefunden: Pattex (mit zweiT) Blitzpinsel. Das Zeug verbindet Gummi mit Kunststoff in Sekunden und hält, nach Angaben eines Freundes, an seiner Kamera ewig. Ich habe es jetzt ausprobiert und macht auch erstmal einen guten Eindruck.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten