Sicher nicht, aber warum sollte ich mich mit einer elektronischen Hundemarke belasten, wenn eine bei weitem bessere Ausrüstung die ernsthafte Auseinandersetzung mit der Aufnahme erlaubt? Abgesehen davon besitze ich überhaupt kein Handy, weil ich es nicht brauche, ich hatte daher auch nie eines. Man sollte mal die Leute die das Ding ständig in der Hand haben und nicht mehr auf ihre Umgebung achten beobachten. Die latschen wie ferngesteuerte Affen durch die Gegend und verlernen damit eine der elementarsten Grundlagen der Fotografie: sehen! Das traurige Ergebnis ist die Massenware Digitalfoto nach Eierkuchenrezept aus der Telefonretorte, einfach jämmerlich. Das unterscheidet eben den Fotografen vom Knipser.![]()
Du hobbyierst dann aber sicher einfach im Rentenalter vor dich hin, oder?
Mal im Ernst, wenn ich Heutzutage auf einer Hochzeit die ersten paar guten Bilder nicht schon währenddessen aufs Smartphone der Braut bekomme, wie auch immer, fehlt da halt der "Oh Wow" Effekt... Und dann werden die Bilder auch nicht rumgezeigt und von anderen Gästen wirst du auch eher nicht gebucht...