• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji gesucht...

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 66724
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 66724

Guest
Also eigentlich hab ich ja einen guten Marktüberblick, aber heute morgen bin ich
mit Blindheit, Dummheit und Plattfüßen gestraft.

Ich suche (zum Tauchen) eine Kompaktkamera, an die ich folgende Forderungen
stelle:

Maximal 6 Millionen Pixel,
SUPER (HR) CCD
und ganz, ganz wichtig: SD statt XD, bzw. zusätzlich.

Weiss jemand, welche Kameras das waren? In meiner Erinnerung haben die ent-
weder mehr als 6mio Pixel oder nur XD und beides will ich eigentlich nicht, aber
ich glaube fest daran, dass es das Gesuchte gibt....

Und falls gerade jemand günstig eine abzugeben hat...

Hallo,

sag doch gleich was du willst , ne F31 , nur die wird nicht mehr
gebaut. Was ist günstig ? - um 250 € ?

An der Chipkarte sollte man die Kamerawahl nicht unbedingt
eingrenzen , denn erst neue Fujis gehen auch mit SD Karte.

Tja; da ist mir eigentlich nur die A610 bekannt: SuperCCD HR mit 6 MPixel, XD und SD-Slot.

Allerdings ist das der 1/2.5"-SuperCCD aus der Z5fd, also bist du z.B. mit der F40fd mit ihrem wesentlich größeren Sensor besser dran.

Könnte sein, dass am 24. was neues in die Richtung angekündigt wird, ich denk aber Mal mit mehr als 6MP. die f30/31 sind am Gebrauchtmarkt schon extrem überteuert.

edit: das Speicherkartenargument versteh ich nicht so ganz. Die Dateien von 6MP-Kameras sind nicht sonderlich groß und Speicherkarten sind inzwischen spottbillig. Von den paar Euro würde ich keine Kaufentscheidung abhängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das was Du suchst gibt es nicht!
Warum ist SD so wichtig? So wahnsinnig teuer sind die XD-Karten nun auch nicht (2GByte ca. 30 Euro).
Mit XD gibts die F20 noch in der Bucht:
http://foto.search.ebay.de/fuji-f20_Digitalkameras_W0QQ_trksidZm37QQcatrefZC12QQfromZR40QQsacatZ3327
Hab meine aus dem Angebot aus Malaysia, da kommen noch etwa 18 Euro Zoll drauf. Eine kleine Speicherkarte für den Anfang ist dabei. Ich habe viel Spass mit der kleinen Kamera!

Oder die A600, die aber in den Tests nicht so gut war:
http://foto.search.ebay.de/fuji-f20_Digitalkameras_W0QQ_trksidZm37QQcatrefZC12QQfromZR40QQsacatZ3327

Ansonsten musst Du auf die Fuji F40-F45 oder A800 - A825 mit 8 Mpixel ausweichen, die auch nicht schlecht sind. Da gibts hier im Forum genug Beispielbilder.

Gruß,
Harry

Also XD ist ein absolutes K.O.-Kriterium. Meine Wahl fiel dann jetzt auf die F40...

Danke Euch!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten