• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FUJI FinePix S6500fd oder FUJI FinePix S5600Zoom

Hera&Digger

Themenersteller
Hallo Leute,

welche Kamera kommt der Kodak P850 leistungmäßig (batterien sind mir zum Beispiel lieber) am nähsten?

Fuji FinePix S5600 Zoom

oder

FUJI FinePix S6500fd ?

Sind die Kameras überhaupt zu empfehlen? Weis auch das sie nicht vergleichbar sind mit einer Spiegelreflex, aber ich habe mir die Kodak P850 ausgeborgt und bin mit ihr vollkommen zufrieden(für unsere Zwecke zumindest).

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Vorraus!

LG Christian

Kenne leider die Kodak nicht - aber die genannten Fujis gelten mit als die z.Zt. besten Kompakten (nur so richtig kompakt sind sie nicht - etwa wie eine 400D mit Kitpbjektiv). Habe selbst die 6500er und bin total zufrieden damit!

Wie wärs mit der Kodak P880 ;)

Ich sag nur http://www.dpreview.com/reviews/kodakp880/

udn ich habe von einigen Seiten gehört das sie wohl vond er Bildqualität durch das geniale Objektiv sogar DSLR*s Parolie bieten kann.
Nicht wieder ein Rauschthema draus machen ;)

Das "Objektiv" bei der 6500 ist mit 28-300 am besten, zudem rauscht sie bis ISO400 sehr wenig.

Kann ich nur zustimmen, desweiteren liegt die 6500 wunderbar in der hand. Das einzige was ich nicht schön finde ist das sie keinen Stabilisator hat. Aber für das Geld(momentan glaube so um 260 €) nicht zu toppen.

Wie fühlt sich denn die 6500er an? ich finde einfach keinen Händler der die führt und auch noch auspacken und einem in die Hand geben würde, ist das echt ein "Plastikbomber"?

Wie fühlt sich denn die 6500er an? ich finde einfach keinen Händler der die führt und auch noch auspacken und einem in die Hand geben würde, ist das echt ein "Plastikbomber"?

Ja iat schon ein Plastikbomber, aber ich finde ganz gut verarbeitet für den Preis;) Und liegt wirklich saugut in der Hand. Fahr mal in einen Media Markt oder sowas in deiner Nähe, die 6500er müssten eigentlich alle größeren Geschäfte im Bestand haben.

Ja iat schon ein Plastikbomber, aber ich finde ganz gut verarbeitet für den Preis;) Und liegt wirklich saugut in der Hand. Fahr mal in einen Media Markt oder sowas in deiner Nähe, die 6500er müssten eigentlich alle größeren Geschäfte im Bestand haben.

Ich bin aus Hamburg und in der Innenstadt hat Saturn keine, Media Markt in Hamburg hat auch keine, würde gern vor dem Kauf diese in die Hand nehmen.

In Hamburg gibts keine 6500er :confused::eek: Das ist ja schlimm ! Eine Cam sollte man vor dem Kauf auf jeden Fall mal in der Hand gehalten haben ! Aber irgendwo muss es doch das Ding in Hamburg geben, zur not halt online bestellen und bei nichtgefallen zurücksenden. Beim Onlinekauf hast du auf jeden Fall 14-Tage rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten