• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji Finepix S5600

[Fr@gles]

Themenersteller
Aus gegebenem Anlaß, da meine Schwiegermutter eine Kamera sucht, brauche ich euren Rat. Sie möchte tagsüber Vögel damit fotografieren, daher benötigt sie einen recht großen Brennweitenbereich und die Kamera sollte schon recht lichtstark und auch recht schnell sein. Ausserdem sollte sie natürlich einsteigerfreundlich und leicht zu bedienen sein, aus diesem Grunde fällt eine DSLR auch weg ;)

Nun hat man mir eine S5600 angeboten für knappe 200 Euros und ich habe mich im Internet ein wenig belesen. Sie scheint ja gemessen am Kurs recht gute Ergebnisse erzeugen können und auch in etwas höheren ISO´s noch recht brauchbar sein.

Könnt ihr das bestätigen? Habt ihr evt. Erfahrungen mit der Kamera? Oder habt ihr Tips für vergleichbare oder bessere Modelle?

Ich freue mich auf eure Antworten und der Dank meiner Schwiegermutter ist euch sicher :D

Ich hatte das Vorgängermodell und war rundum zufreieden, bis auf Aufnahmen bei wenig Licht, da rauscht sie richtig übel, aber das is ja bei allen kompakten so ;)

Es geht halt hauptsächlich um Fotos von Zugvögeln etc. Also ist da meistens schon genügend Licht vorhanden.

Hat keiner mehr Tips oder Hinweise für mich?

es gäbe noch die Panasonic FZ20, FZ5, FZ7... kosten gebraucht (bzw. FZ7) um 250-350 € denk ich mal.

Vorteil der Bildstabilisator, ist bei Zugvögeln wohl nicht so wichtig, aber erfahrungsgemäß fotografiert man dann ja auch doch noch ab und an andere Dinge. :)

Ein Bekannter hat die Panasonic... die halte ich auch für recht gut, nur mir scheint, daß die Bedienung da ein wenig zu kompliziert für meine gute Schwiegermutter ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten