• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji FinePix S3Pro

MagicRose

Themenersteller
Hallo
ich bin neu hier bei euch und hoffe mal ein paar nette Antworten zu bekommen.

Das rumknipsen mache ich schon eine weil ca. 3 Jahre. Bis jetzt mit einer Finepix S5000 . War alles ganz gut , aber jetzt möchte ich doch eine klasse höher und auch mit der bildqualität möchte ich mehr.
Nun habe ich mir eine Finepix S3pro geholt ( mein traum) wer von euch hat damit erfahrung und kann mir ein besserl davon erzählen ?
Was für Objektiv wäre für den Anfang passend?
Welches Blitz gerät ?

Ich fotografiere Erotisch und Akt und Dessous, meistens indoor aber bei schönem wetter gehe ich auch gerne mal raus.
Ich werde sicher noch mal ein paar bilder von mir einstellen und hoffe auch da auf konstruktive kritik.................

magische grüße Magic

Zuletzt bearbeitet:
hallo
"schön dich hier im Forum zu sehn."
Und danke auch für die super netten antworten, jeder neue Forumsgast ist hier bestens aufgehoben................

viel spaß euch allen noch beim überlesen und übersehn

magische grüße Magic

hallo
Und danke auch für die super netten antworten, jeder neue Forumsgast ist hier bestens aufgehoben................

magische grüße Magic

:ugly:

ist dir vielleicht in den Sinn gekommen , dass die S3Pro nicht die verbreitetste Kamera ist, und in den sechs Stunden(oh mein Gott, so lang:eek: ), die deine Frage alt ist, einfach kein S3Pro Besitzer hier vorbei gekommen ist?

Andereseits hat die Kamera doch einen Nikon Anschluss. Wenn du in den Nikon Objektiv Bereich gehst, hast du Lesestoff bis Weihnachten.

hallo
ja ich erwarte hier auch nichts " alles kein Problem" passt schon alles

die Frage ist vom 5.5 07 , aber ok.
ich werde mich schon durch die buschstaben hier wühlen und mit glück meine antworten selber finden

danke

magische Grüße Magic

hallo

magische grüße Magic

Ich glaub es hackt!? 11 Uhr geschrieben 17 Uhr Gemecker? Viel Glück noch bei Deinen Fragen und Pampigkeiten...

Ich glaub es hackt!? 11 Uhr geschrieben 17 Uhr Gemecker? Viel Glück noch bei Deinen Fragen und Pampigkeiten...

Den selben Fehler hab ich auch gemacht, die erste Frage ist fast ne Woche alt:ugly: , aber wie gesagt, da hat wohl einer der seltenen S3Pro User eben nicht zur richtigen Zeit hier reingeschaut und dann ist die Frage auf die zweite Seite gerutscht

Hallo MagicRose
Ich hatte Deinen Beitrag schon gelesen. Doch Deine Frage ist so allgemein gehalten das man kaum darauf antworten kann. Jedenfalls nicht ohne den Rahmen zu sprengen. Mein Tipp: In der Suche matthi und S3-Pro eingeben. (Beiträge) Ich denke ich habe hier recht viele Fragen und Antworten generiert. Am besten Du fängst bei dem ältesten Beitrag an.
Empfehlenswerter Blitz - SB28DX- Gebraucht
Objektive - Das 17-55 und 70-200 sind sehr gut. Ich hatte mal leihweise das 50/1.4 drauf und das war auch sehr gut. Gruß matthi

Welcome to the Show!

Ich wünsche Dir eine kreative Zeit mit der S3.

Als erstes würde ich mir eine Sandisk-Speicherkarte mit wenigstens 4 GB zulegen.Idealerweise hast Du zu der CF noch eine xD als Reserve.

Die Akkus halten meist für > 600 JPGs oder > 100 Raws - wenn Dir das nicht reicht, brauchst Du einen zweiten Batteriekorb mit frischem Akku-Satz zum Wechseln.

Mit Zoom-Objektiven kenne ich mich nicht so gut aus, deshalb kann ich nur etwas über Festbrennweiten sagen.

Für Mernschen ist das 50er das Objektiv der Wahl - auch für Ganzkörperaufnahmen. Ich würde mir das Lichtstärkste kaufen, das ins Budget passt.

Dann das 85er für Gesichter und Details. Über die Lichtstärke: Siehe oben.

Wenn Du ab und zu Gruppen fotografieren willst, ist das 35er eine gute Löstung.

Im Übrigen empfehle ich einen Okularvergrößerer, z. B. MK 21.

Im Studio brauchst Du außerdem ein kerniges Stativ, Zum Beispiel von Gitzo.

Draußen empfiehlt sich ein ordentlicher Umhängegurt, wie der von Op-Tech.

Zum Entwickeln der Raws ist das Hyper Utility die erste Wahl. Aber wenn Du nicht oft 'rawst', ist S7Raw vermutlich ebenso gut und kostet nix.

Für die normale Bildbearbeitung gibt es umsonstne (Gimp) und kostspielige (Fotoshop) Lösungen. Ich nehme normalerweise FixFoto (30 Euro) und zum Tricksen und Reparieren alter Vorlagen PaintShopPro (100 Euro).

Und nun wünsche ich allzeit gutes Licht.

PhotoPhoibos.

P. S.: Vielleicht stellst Du mal Ergebnisse ins Forum.

Bei einer Raf dauert das abspeichern länger. Mit Eneloops läuft die S3 meiner Meinung am besten. Gruß matthi

Ich habe noch nie so viele Raws auf einmal belichtet. Aber ein JPg braucht gut vier MB und ein Raw etwa 25.

Amdererseits sind meine Angaben ja eh nur ungefähr: Es macht natürlich einen Unterschied, ob man beispielsweise 650er oder 2400er AAs nimmt - und Matthis Akkus können es wahrscheinlich noch besser.

Und für den Thread-Starter: Versuche es einmal mit der Filmsimulation F1.

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.

auf die Fuji passen die Nikkorobjektive und zubehör drauf. Da kannst du doch einfach im Nikon Unterforum suchen und die Objektive nach Lust und Laune zusammenstellen, da gibt es doch genug Auswahl

Hallo, ich habe eine Fuji s3 mit diversen ai Nikkoren, sind Festbrennweiten aus der analogen Zeit. Die funktionieren aber nur im manuellen Modus der Kamera, sind aber gut zu gebrauchen, da ja die sofortige Kontrolle kein Problem ist.
In der Bucht kann man solche Spitzenobjektive schon günstig erwerben.
Im Studio fotografierst du ja eh im M Modus, da brauchst du also nur noch manuell scharfstellen. Studio ist eh das Stichwort: Da gibt es kaum eine bessere Wahl. Hauttöne sind unproblematisch und die langsame Speicherung fällt da so nicht ins Gewicht. Gerade im Studio wird diese Kamera auch von vielen Profis verwendet. Wenn es etwas schneller gehen soll, habe ich noch ein Sigma 2,8 /5,6 17-70mm. Mit diesem Objektiv bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die lieben netten antworten.

Ich habe mich schon ein bisschen hier durch das Forum gelesen und auch schon ein objektiv gekauft
Nikon AF-D Nikkor Zoom 28-80 mm , ich denke mal das reicht für den anfang.
Wenn nicht weiß ich ja wo ich mich wieder informieren kann

euch allen all zeit gutes licht

magische Grüße Magic

Den selben Fehler hab ich auch gemacht, die erste Frage ist fast ne Woche alt:ugly: , aber wie gesagt, da hat wohl einer der seltenen S3Pro User eben nicht zur richtigen Zeit hier reingeschaut und dann ist die Frage auf die zweite Seite gerutscht

Das ist eigentlich auch völlig egal, wie alt die Frage ist. Wenn man keine Antworten kriegt, kann man ganz normal nachfragen und muß nicht "einen" auf beleidigte Forenwurst mit generellem Auskunftsanspruch machen.

Zu einer S3 gibt es IMO auch nicht viel zu sagen. Wer sie hat, weiß sie zu schätzen und nutzt sie entsprechend. Speed- und Menüjunkies dürften sie ebenso wenig wie Pixelpeeper vom Hocker reißen, aber dafür gibts wesentlich wichtigere Werte.
icon14.gif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten