• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fuji Finepix s3200

Sejoga

Themenersteller
Hallo

Da ich den Verschluß von meiner Canon 5D ruhiniert habe und die jetzt zur Reparatur ist, wurde ich mir für die (hoffentlich kurze) Zeit was billigeres kaufen... bei Metro habe ich das Angebot von o.g. Cam gesehen für ca. 170.- Euro... was meint ihr, ist ein guter Preis? und für wie viel ich die später verkaufen kann?

Gruß
Sergej

Zur Qualität dieser Kamera kann ich nichts sagen, also auch nicht, ob sie den Preis wert ist. Jedenfalls scheint es sie nirgends billiger zu geben.

Zum Wiederverkaufswert: Man kann diesen in etwa abschätzen, indem man bei einem großen Internetauktionshaus sich die in letzter Zeit beendeten Auktionen bezüglich des jeweiligen Gegenstandes ansieht, wobei man nur auf die gebrauchten Artikel abstellen dar.

Nebenbei: Wie kann man denn den Verschluss einer 5D ruinieren?

Nebenbei: Wie kann man denn den Verschluss einer 5D ruinieren?

Ganz einfach... ich habe versucht der Sensor zu reinigen und dabei die Blendenlamellen beschädigt. :( Aber die Cam wurde schon zu Nightschot zur Reparatur geschickt.

Im Web habe ich leider keine Testberichte oder Meinungen zu dieser S3200 gefunden. Ist die so selten oder unbeliebt?!?

Zuletzt bearbeitet:
Im Web habe ich leider keine Testberichte oder Meinungen zu dieser S3200 gefunden. Ist die so selten oder unbeliebt?!?
nein, sie ist nur noch ziemlich neu! Deshalb gibt es kaum Bewertungen.

Gruß phoenix66, der sie nicht schlecht findet, aber vor zuviel Erwartungen warnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, sie ist nur noch ziemlich neu! Deshalb gibt es kaum Bewertungen.

Gruß phoenix66, der sie nicht schlecht findet, aber vor zuviel Erwartungen warnt.

Alles klar... dann werde ich zuschlagen und testen was die neie Cam wirklich leisten kann. :D (Falls bis dahin meine 5D nicht zurück ist :rolleyes: )

P.S. Was mich noch interessiert, wie verhalten sich die 1,4 megapixel auf einem 1/2,3 ccd Sensor?

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Was mich noch interessiert, wie verhalten sich die 1,4 megapixel auf einem 1/2,3 ccd Sensor?

Diese Frage habe ich nicht wirklich verstanden. Ich kann dazu nur sagen, dass 14 Megapixel auf einer recht kleinen Fläche nur dann unterzubringen sind, wenn die einzelnen Rezeptoren sehr klein sind. Sie können daher nur recht wenig Licht aufnehmen, was zu den typischen Problemen führt (Signalschwäche und daher Rauschen). Das ist aber kein spezifisches Problem dieser Kamera, sondern gilt für alle Kameras mit vielen Pixeln auf wenig Sensorfläche.

Diese Frage habe ich nicht wirklich verstanden. Ich kann dazu nur sagen, dass 14 Megapixel auf einer recht kleinen Fläche nur dann unterzubringen sind, wenn die einzelnen Rezeptoren sehr klein sind. Sie können daher nur recht wenig Licht aufnehmen, was zu den typischen Problemen führt (Signalschwäche und daher Rauschen). Das ist aber kein spezifisches Problem dieser Kamera, sondern gilt für alle Kameras mit vielen Pixeln auf wenig Sensorfläche.
Genau das Rauschen bei niedrigen und mittleren ISO-Werten interessiert mich auch, für "high-iso" und "availible light" werde ich meine 5D benutzen. Aber von den allgemeinen Daten her scheint es keine schlechte Camera für den Preis zu sein. Zumindest ich konnte nichts besseres für den Preis finden. :)

Es ist auch schade dass man nur JPEGs aus der Cam bekommt und keine RAWs.

Genau das Rauschen bei niedrigen und mittleren ISO-Werten interessiert mich auch, für "high-iso" und "availible light" werde ich meine 5D benutzen. Aber von den allgemeinen Daten her scheint es keine schlechte Camera für den Preis zu sein. Zumindest ich konnte nichts besseres für den Preis finden. :)

Es ist auch schade dass man nur JPEGs aus der Cam bekommt und keine RAWs.

wenn dir das nicht genügt, dann gebe ich dir meinen "Geheimtipp"! Kaufe dir eine gebrauchte Fuji S 200EXR(neu gibts die nicht mehr) und du hast alles, was du brauchst.

Gruß phoenix66, der die S5700 wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnis kaufte.

wenn dir das nicht genügt, dann gebe ich dir meinen "Geheimtipp"! Kaufe dir eine gebrauchte Fuji S 200EXR(neu gibts die nicht mehr) und du hast alles, was du brauchst.

Gruß phoenix66, der die S5700 wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnis kaufte.

Ja, die scheint ganz gut zu sein, da muss ich aber nochmal 100 euro drauflegen... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten