• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji Finepix S20pro

Uigur187

Themenersteller
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und in der Welt der Fotografie. Ein Leie wie er im Buche steht.:D

Nach längerem Lesen hier im Forum, konnte ich mir einen Überblick über einige Kameras verschaffen.

Ich wollte wissen, ob Ihr mir diese Kamera empfehlen könnt?

Gibt es für die S20pro auch ein Makroaufsatz oder Makro-Objektiv?

Gruß

Timur

Da du das Objektiv nicht wechseln kannst, funktionieren hier nur Nahlinsen und Makrokonverter wie z.B. der Raynox DCR-250.

Allgemein würde ich die Kamera aber nicht empfehlen, weil das doch recht alte Technik ist und man heute schon wesentlich besseres bekommt ;)

Also ich habe die S20Pro noch und finde nicht das man sie nicht empfehlen kann. Wenn man sie günstig in der Bucht bekommen kann, dann zuschlagen. Sie hat 2 Makroeinstellungen, einen "normalen" und einen "super Makro" da kann man bis zu 3cm an Objekt ran. Deshalb wirst Du wahrscheinlich kein Makroaufsatz benötigen.
Falls DU sie Dir zuelgen willst, habe ich noch einen bzw. zwie Tuben (ist doch die Mehrzahl von Tubus?) sowie einen WW-Aufsatz über.

Gruß Peter

Hallo,

hmm...zwei Antworten 2 verschiede Meinungen..:)

Wie teuer darf so eine S20 denn sein?

Was ist eine Tube?

Das ist ein Adapterring, der es dir ermöglicht, Filter und Aufsätze vor das Objektiv schrauben zu können. Bei der S20 Pro und der S602 fährt das Objektiv ja aus, das Filtergewinde aber nicht. Daher braucht man diesen Tubus, der ganz nebenbei auch das Objektiv schützt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten