• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji Finepix neue Cam ?

jr!

Themenersteller
Hi ich hab heute mal durch eine einschlägige Fachzeitschrift geblättert und dabei ist mir ne fuji Finepix aufgefallen die 9 mpx haben soll und die auch im RAW abspeichert ... gibs dazu irgendwo noch mehr infos ?!?

Das einzige wa sich weiss sie soll wohl erst demnächst auf den markt kommen.
greet jr!

S9500, schon im Forum ein (kleines) Thema.
siehe unter "Bilder der S9500"
RAW weiß ich nicht, aber da ist auch ein Link zum Manual.
Zudem soll da - soeit ich weiß/glaube - auch noch ´ne kompakte mit 9 kommen.

ne so gross war die ned hab selber mal gesuht und es ist die e900 was haltet ihr von der ?!?

btw die 9500 rauscht ja wie hanne bei iso 1600 ... örgs

jr! schrieb:
ne so gross war die ned hab selber mal gesuht und es ist die e900 was haltet ihr von der ?!?

btw die 9500 rauscht ja wie hanne bei iso 1600 ... örgs

Naja - wer unbedingt ISO 1600 haben will, der sollte sich auch nicht unbedingt eine Kompakte mit einem so kleinen Chip aussuchen.
Das ist ja wie jemand, der eine 6-köpfige Familie unterbringen will und sich dann einen Polo kauft (der an sich trotzdem ein sehr gutes Auto ist). :D
Deshalb sind solche Vergleiche mit ISO 800 oder 1600 zwischen DSLR und Kompakten eher unsinnig, weil letztere dafür einfach nicht gedacht sind.

Andreas

Doch noch schnell editiert was? :D

ehrlich gesagt wäre das sicher toll wenn ich 2 Monate in Brasilien gewesen wäre,
aber nicht mit einer Kompakten :D weil die interessieren mich eigentlich nicht mehr so sonderlich mittlerweile weil mir diese ständigen Kompromisse zwischen diesem und jenem echt aufn Geist gehen

irgendwie wärs lässig wenn Olympus endlich einen E-1 Nachfolger bringen würde, dann würde viell. das E-1 Set mit 17-54 noch günstiger und von dem her würde ich viell. dann echt zuschlagen, nämlich (zumindest) als 2.Gleis, voll spritzwasserdicht und sehr gute Qualität, da pfeif ich auf jede Kompakte, aber jetzt bitte nix für ungut!

die E-900 soll wunderbare CAs haben, 32mm sind keine 28mm und Iso 800 keine 1600 ... ist vorerst wieder gestrichen zugunsten anderer Überlegungen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten