AW: Kaufberatung fuji film instax mini 90 oder fuji film instax wide 300 oder polaroidhttps://www.dslr-forum.de/for snap
Hallo
Trifft sich gut . Heute ist meine Fuji 300 eingetroffen .
Ja es gibt verdammt wenig Infos über den jetzigen Gebrauch von Sofortbildkameras .
Die Mini´s mit ihren Scheckkarten Format finde ich ein wenig Winzig . Das erinnert mich an Kontaktabzüge von einen 110er Film .

Also kam nur das Wide oder polaroid Format in Frage .
Neben den doppelten bis dreifach Preis des Bildes ist mir bei den polaroid noch was aufgefallen was sie als Möglichkeit aus-schloss . Während bei
der Fuji zuschauen kann wie das Bild sich entwickelt ( wie früher bei den polaroid auch ) sollen sie jetzt 20 bis 40 Minuten brauchen . Sorry , das hat für mich nichts mehr mit Sofortbild zu tun , sondern mehr mit vielleicht demnächstbild .
Der Hauptgrund war bei der Anschaffung , das ich einfach mal mit den Flüchtigen Reisebekanntschaften und den vielen Leuten die man unterwegs trifft , die einen helfen , die einen einladen oder sonst weiterhelfen sich mit einen Foto bedankt .
Ich habe in meinen Wohnmobil einen Canon Fotodrucker dabei und war die Zeit , habe ich sie schnell gedruckt . Es haben sich immer alle sehr darüber gefreut . Aber es sollte einfach noch ein wenig schneller und einfacher gehen , deswegen eine Sofortbild .
Der erste Eindruck , das teil ist Riesig . Bedienung ist fast Idioten sicher . Entfernung ist automatisch bei 0,9m-3,0m und mit einen kurzen dreh am Objektiv ist man bei 3m bis unendlich .
Bei uns war es heute sehr Hell und Sonnig . Belichtung innen wie außen kein Problem . Da ich natürlich der Held der ganzen Kleinkinder von meinen Bekanntenkreis war , habe ich erstmal nur Farbfotos gemacht . Einen Schwarzweißfilm habe ich mir aber auch gegönnten ( obwohl er schon an die polaroid Filme Preislich ran kommt ) und der kommt als nächstes rein .
Entfesselnd Blitzen geht auch mit einen optischen Salve Blitz .
Gruß
Oli