kompakt-fan
Themenersteller
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und wollte mich kurz mal vorstellen: Ich heiße Andy, bin 34 und komme aus NRW ... und hab gleich mal ne Frage bzw. brauche mal nen Ratschlag von den Experten was Fuji und Canon-Kameras angeht.
Ich möchte mir gerne ne neue Kompakte kaufen, so für zwischendurch mal zum Fotos machen für Ebay und halt im im Urlaub ...
War auch schonmal im Fachgeschäft und nach der Beratung bzw. beim Lesen verschiedener Berichte standen 2 Modelle zur Auswahl:
Fuji f47d oder Ixus 950is
Nun meine Frage: Zu welcher würdet ihr raten?
Ich hatte auch beide schon in der Hand und hab mal Probefotos gemacht.
Kurz - ich fand die Bilder der Canon irgendwie ein wenig schärfer, kann sie bei Bedarf auch mal mailen.
Nun ja, jetzt könnte man sicherlich sagen: "... na dann nimm doch die Canon", aber ich denke da spielen mehrere Faktoren ne Rolle ... na ja, und da bräuchte ich dann mal nen Ratschlag.
Hab mal versucht so ne Art pro/contra-Liste aufgrund verschiedener Berichte/Meinungen zu machen:
Fuji Pro:
guten Bildeigenschaften im Innenraum und bei mäßigen Lichtverhältnissen
großer Sensor
verschiedene Male Testsieger in Bildqualität
geringes Rauschen
geringer Preis
Fuji Contra:
geringe Serienbilder
geringe bis keine Enstellmöglichkeiten
Canon Pro:
bessere Gesichtserkennung
OIS
mehr Einstellmöglichkeiten
Canon Contra:
Bildrauschen schon bei wenig ISO
teurer
Bin mal auf eure Meinungen gespannt ...
Vielen Dank schonmal vorab.
Viele Grüße,
Andy
bin neu hier im Forum und wollte mich kurz mal vorstellen: Ich heiße Andy, bin 34 und komme aus NRW ... und hab gleich mal ne Frage bzw. brauche mal nen Ratschlag von den Experten was Fuji und Canon-Kameras angeht.
Ich möchte mir gerne ne neue Kompakte kaufen, so für zwischendurch mal zum Fotos machen für Ebay und halt im im Urlaub ...
War auch schonmal im Fachgeschäft und nach der Beratung bzw. beim Lesen verschiedener Berichte standen 2 Modelle zur Auswahl:
Fuji f47d oder Ixus 950is
Nun meine Frage: Zu welcher würdet ihr raten?
Ich hatte auch beide schon in der Hand und hab mal Probefotos gemacht.
Kurz - ich fand die Bilder der Canon irgendwie ein wenig schärfer, kann sie bei Bedarf auch mal mailen.
Nun ja, jetzt könnte man sicherlich sagen: "... na dann nimm doch die Canon", aber ich denke da spielen mehrere Faktoren ne Rolle ... na ja, und da bräuchte ich dann mal nen Ratschlag.
Hab mal versucht so ne Art pro/contra-Liste aufgrund verschiedener Berichte/Meinungen zu machen:
Fuji Pro:
guten Bildeigenschaften im Innenraum und bei mäßigen Lichtverhältnissen
großer Sensor
verschiedene Male Testsieger in Bildqualität
geringes Rauschen
geringer Preis
Fuji Contra:
geringe Serienbilder
geringe bis keine Enstellmöglichkeiten
Canon Pro:
bessere Gesichtserkennung
OIS