• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji F10

Cephalotus

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Seit heute ist das Fuji F10 Review bei http://www.dpreview.com online.

Die ISO 800 Bilder sehen recht beeindruckend aus.

Die Evolution bei Sensoren und Signalverarbeitung ist wohl noch nicht zuende.

siehe auch: doppelter Thread.
Nur etwas schade, dass sie einen offenbar so guten Chip in eine relativ billige Vollautomatikkamera mit geringerer Ausstattung einbauen.
Aber da gibt es dann sicher auch bald mal einen besseren Nachfolger. ;)

Andreas

pewter schrieb:
und bitte mit cf schacht!

Die Hoffnung habe ich schon längst aufgegeben.

Es gibt wohl keinen Hersteller, der eine Hosentaschen taugliche Kamera als Ergänzung für DSLR Fotografen baut

Ich hatte gerne:

max 200g, ideal wären 150g
2/3" oder 1/1,8" Sensor mit 5MP (wenn ich Poster machen will nehme ich die DSLR)
Gutes! 28-70(KB)/~2,8-4 Zoom, wenn das nicht geht, dann halt 35-70(KB)/~2,8-4 Zoom, wenn ich besondere Brennweiten will, dann nehme ich ne DSLR
CF-Karten !
Ein sehr guter Videomodus (das kann die DSLR nicht)
Schwenkdisplay (kann die DSLR auch nicht), darf ruhig klein sein, wenns dafür gut ist. Die 2,5" Displays nehmen bei den Ultrakompkaten nur unnötig Platz weg.
sehr guter Makromodus im Telebereich
RAW (kann ja nicht schaden)
Zeit, Blenden und Programmautomatik
eine einfache Bedienung mit den Hauptfunktionen direkt verfügbar.
Einbaublitz.
Optischer Sucher
schnappschußtauglicher AF, Puffer für 3 Bilder (wenn ich Sport fotografieren will nehme ich die DSLR)
gegen Spritzwasser und Staub abgedichtetes Gehäuse
2x AA-Zellen wären mir ganz recht, geht aber wohl bei der gewünschten Größe und Gewicht nicht.

Darf dann ruhig 400 Euro kosten.

Zuletzt bearbeitet:
pewter schrieb:
und bitte mit cf schacht!

Die letzten guten Mini-Kompakten mit CF-Karten sind wohl die Ixus 430 und 500 geblieben.
Aber bei den heute auch schon sehr niedrigen Preisen von SD-Karten etc. sehe ich das nicht mehr als Problem.
Ich habe jetzt auch zwei verschiedene Kameras mit verschiedenen Karten, CF und SD, da habe ich kein Problem damit. ;)

Andreas

AndreasB schrieb:
Die letzten guten Mini-Kompakten mit CF-Karten sind wohl die Ixus 430 und 500 geblieben.
Aber bei den heute auch schon sehr niedrigen Preisen von SD-Karten etc. sehe ich das nicht mehr als Problem.
Ich habe jetzt auch zwei verschiedene Kameras mit verschiedenen Karten, CF und SD, da habe ich kein Problem damit. ;)

Andreas

Ich glaube ja auch nicht daran, es wäre halt schön gewesen. Zur Not tuts auch SD, Memorystick hab ich auch schon aber beides führt halt zu deutlichen Mehrkosten, weil man sich seine Karten doppelt kaufen muss. XD möchte ich nun wirklich vermeiden. Eigentlich möchte ich nämlich ganz gerne ohne mein x-drive auskommen, mir gefällt diese "Notlösung" einfach nicht sonderlich gut, es ist für mich absolut unnötiges Zusatzgewicht (da nehm' ich lieber noch ein Objektiv mit), ein zusätzlicher Akku, um den man sich Sorgen muss und dann steigt das Risiko des kompletten Datenverlusts aus meiner Sicht ganz enorm an, wenn man alles auf eine Festplatte speichert.

Wahrscheinlich werde ich einfach ewig warten, bis es eine Kompakte gibt, die mir wirklich zusagt. Derzeit ist "mein Plan", dass sich meine Eltern eine Pentax s5n kaufen (deren Ricoh G3 hat den Geist aufgegeben), die ich mir dann einfach mal von Zeit zu Zeit gegen meine F717 eintausche, wenn ich was für die Hosentasche brauche ;-)

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten