• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

fuji f-610 behält nichts mehr

Winnfield

Themenersteller
hallo,
nachdem ich nach ca 1,5 jahren meine f-610 kompaktknipse wieder zurückerhalten habe (in der zwischenzeit war sie mit meiner freundin in peru equador und columbien^^, hat also schon mehr von der welt gesehen als ich), habe ich festgestellt das ich bei jedem akku wechsel die uhrzeit, etc. neu einstellen muß. da dies nicht immer so war muß es doch irgendwo ne interne batterie geben die gewechselt(?) werden kann. da die cam an sich immer noch mit zu dem besten gehört was ich in dieser größe kenne, würde ich sie gerne wieder mit einem langzeitgedächnis ausstatten, oder zumindest dafür sorgen das ein 30 sek akkuwechsel nicht in einer 5 min einstellorgie endet.
hat wer ne ideem wo ich anfangen könnte nach der batterie zu suchen?:D:D

gruß
Winnfield

p.s. ausserdem gibt sie dank zusatzdisolay und vernünftiger manueller beli funktion einen relativ passablen belichtungsmesser ab, immer wenn mein sekonic mir zu viel ist....

Ich weiß nur, dass meine alte Fuji A303 die selben Symptome aufweist, meine Mutter hat zuletzt damit Bilder gemacht und auch im Geschäft gefragt, die wussten nichts von einer Batterie oder so....naja, sie hat jetzt eine neue Kamera, daher wars dann nicht mehr relevant, möglicherweise ist aber ein Kondensator drin? Weiß nicht, ob man das noch irgendwie reparieren könnte...

Es gibt in aller Regel eine Pufferbatterie (meist eine kleine flache), die auch nicht immer zugänglich für einen Eigenwechsel ist, welche vermutlich leer ist.

naja, das kann ja irgendwie nicht sein,
das ding hat nen super ccd mit effektiv 6mp, und macht hervorragende bilder für ihre größe, robust, da aus komplett aus metall und mit einigen beulen versehen, ist sie auch. ebenso war sie mit ca 550€ auch nicht gerade billig. insofern möchte ich mich nicht damit zufrieden geben, das eine damals (~3 jahre) highend-Kompakt-kamera heute nicht mehr in der lage ist ein datum und eine uhrzeit, geschweige denn einstellungen wie jpeg und mp anzahl zu speicherm....
dazu kommt das man sie so ohne weiteres nicht aufschrauben kann, da sie schrauben einen 3 speichen-kopfe haben. siehe foto. kann mir wer sagen wie der dazugehörige schraubendreher heist, bzw ich ihn bekomme (auch in der größe) ?

mfg
Winnfield

Das Problem hatte ich mit meiner S602Z auch.
Offensichtlich konzipiert Fuji diese Pufferbatterien so, dass sie genau 26-28 Monate halten....ist natürlich nur ne Vermutung ;)

Was ich dir schon mal sagen kann:
Bei Fuji sind diese Batterien in der Regel verlötet. D.h. mit einfach aufmachen und Batterie tauschen is nix.

Wende dich doch mal an den Fuji Service. Ich hab damals 35 € für die neue Batterie und eine Komplettreinigung inkl. Versand bezahlt.

ok, dann weis ich bescheid, werde die leutz von fuji d'dorf mal nerven gehen, solch ein geschäftgebahren geht mir dann doch gehörig gegen den strich!!:grumble::grumble:

gruß
Winnfield

WERBUNG
Zurück
Oben Unten