Ja, OK. Geschwindigkeit und sonstiger Schnikschnack mal aussen vor.
Welche Kamera macht für Otto-Normalo die besten Fotos? Unbearbeitet versteht sich? Welche Kamera hat einen ähnlichen Output wie die besten analogen Kameras?
Darauf muß es doch eine eindeutige Antwort geben!
Langsam glaube ich, dass solche Threads extra alle 2-3 Wochen von irgendwelchen Fuji-Fan-Anhänger eröffnet werden, um immer wieder über das gleiche versuchen zu reden.
Als hätte man nichts besseres zu tun. Oder als könnte man das Forum nicht besser nutzen.
Dass du die Geschwindigkeit als "Schnickschnack" abtust kann ich so nicht stehen lassen.
Was nützt dir die Ausführung einer Fuji, wenn du damit keine ordentliche Bilder wegen mangeldner Seriebildgeschwindigkeit machen kannst?
Die D200 ist diesbezüglich auch kein "Renner".
Dennoch gibt es bezüglich Geschwindigkeit mitlerweile deutlich solidere Modelle auf dem Markt.
Gerade in situationen wo die Geschwindigkeit eine Rolle spielt um überhaupt an ein Foto zu kommen, frag ich mich dann schon, was denn der Dynamik-Vorteil noch wirklich bringen soll...
nein im ernst. Mit welchen Kameras vergleichst du die Fuji den?
Du schreibst nur "mit Nikons". Nehme ich die Aktuelle D300 muss ich sagen, ist die eine richtige Performance-Schleuder gegenüber der Fuji.
Wohl eher eine Wahl für Sport.
Es muss nicht immer gleich eine D3 sein.
Was du unter Schnickschnack abstempelst gilt für den einen als Sinnvolles Feature. Für wieder einen anderen etwas anderes.
Dass du hier von Otto-Normalverbraucher redest erstaunt mich dann gleich nochmal. Hälst du dich für so legitmiert, dass du den Ottonormalverbraucher "definieren" kannst?
Nein im ernst... das hin und her ob Fuji oder Nikon.
Es gibt ganz sicher Situationen wo die Fuji seine stärken ausspielen kann.
Aber wo stärken sind sind auch Schwächen.
Und nur weil gewisse Leute hier über dei Fähigkeit verfügen durch das ganze Fuji-Gehype die Schwächen so zu verharmlosen dass sie kaum noch Relevant werden halte ich wiederum für sehr schwachsinnig.
Lassen wir doch das Ganze.
Nikon hat genau so seine Daseinsbereichtigung wie die Fuji.
Warum diese Tatsache ständig in die Waagschale gelegt wird, verstehe ich nicht.
Ich selber wurde nie wirklich warm mit einer Fuji.
Wenn dies andere Leute tun, schön und gut. Würde mir aber nie erlauben, nur weil sie mir nicht passt, Aussagen zu "generalisieren".