• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Für den Winter: Taschen-Heizkissen

Franklin2K

Themenersteller
Hi,

ich habe bei Tchibo etwas interessantes gefunden: Taschen-Heizkissen. Angeblich sollen die Dinger eine Stunde lang Wärme abgeben, das wäre doch genau das richtige für alle Foter im Winter, oder? :)

Hier der Link:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...1Ge6Nq8I1MMp-6NRIFWzfM_8Q=?ProductSKU=0004292

Viele Grüße
Franklin

Hallo Franklin,

also ich hab mir letztes jahr so rund 15 St.
bei Tchibo gekauft.

Also ne Std. hält so ein Ding nicht, und die angegebene
Temperatur schon gar nicht!

Aber es ist besser als nichts!

Gruss

Ich suche auch schon verdammt lange nach solchen Heizkissen für die Tasche. Ich hab nämlich das Problem das ich manchmal ziemlich lange mit der Cam draussen rum geister und dann in einen extrem gut beheizten Raum komme mit extrem vielen Menschen drin. Dem entsprechend ist die Luftfeuchtigkeit in diesen Räumen, und ich glaube nicht das das der Technik so gut tut. Ganz davon abgesehen das ich dann immer erstmal ne Stunde warten darf bist alle Gläser wieder klar sind... :(

:o Ist es schlimm wenn man einer von den Usern hier ist der eine DSLR besitzt bei der man die Objektive nicht wechseln kann? Ich bin nämlich stolzer Besitzer einer Olympus C-2500L und habe auch einiges Zubehör dafür. Trotzdem ist das ja irgendwie nich das selbe wie son Wechselobjektiv... :rolleyes:
Ich frag das nur weil ihr alle ne 10D oder 300D besitzt...

schaut mal nach sowas in Geschäften für Jagdausrüstung. Da gibts wirklich gute Hand oder Taschenwärmer!

Ja schon. Das Problem ist nur das die Dinger klein sein müßen da ich eh schon ziemlich quetschen muß in meiner Tasche, da ich nich nur die Cam dabei hab sondern auch noch einen Telekonverter, einen WW-Konverter und einen Metz-Blitz. Zweites kreterium ist das die länger als ne halbe Stunde halten sollen damit ich nicht 5Kilo Taschenwärmer rumschleppen muß. Ich bin nämlich meistens ungefähr 5 bis 8 Stunden unterwegs, und ständig wechseln die Atmosphären. Das tut ja meistens nich mal mir gut :D

Größe ca 12x5x2 cm, Brenndauer so 5 Stunden und dann kannst du problemlos unterwegs nachladen

Hier mal ein (ebay)link zu so einem Taschenofen

Ich verwende die Dinger schon seit Jahren, sind wirklich gut!

Nochn link zu einem anderen System, kenn ich aber nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten