• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuchswelpe - gerettet

KiraEva

Themenersteller
Hallo,
aus aktuellem Anlaß möchte ich Euch einige Bilder von der Fuchrettungsaktion meiner Tochter und ihrer Freundin einstellen.
Bitte die Qualität der Bilder nicht kommentieren. Sie sind teilw. als Schnappschuß vom Video-Dreh gemacht.
Die Geschichte:
Kurz nach Ostern kam meine Tochter mit ihrer Freundin und erzählte uns, dass sie Fuchswelpen in einem Fuchsbau füttern würden. Ich natürlich ausgerastet und habe ihnen erklärt, was man in so einem Fall seinen Kindern erklärt. Sie haben uns aber glaubhaft versichern können, dass die Welpen keine Mutter mehr haben, da sie freiwillig aus dem Bau kommen, wenn die Zwei mit Futter antanzen.
Ich bin dann selbst hin und konnte meinen Augen nicht trauen. Da kommt doch auf Locken meiner Tochter so ein kleiner Wollkneuel aus dem Bau ganz ohne Scheu. Ich wollte wieder weglaufen, da ich einfach nicht wusste, wie es weitergehen soll. Und der Kleine läuft uns hinterher und setzt sich auf mein Turnschuh - nach dem Motto - ohne Futter kommt ihr hier nicht weg. Ich meine Tochter dort gelassen und daheim rumtelefoniert. Der Feldschütz hat tatsächlich einige Tage davor, ganz in der Nähe vom Bau, die Fähe überfahren aufgefunden.
Leider hat von 5 Welpen "nur" Buddy überlebt. Heute lebt er bei einer erfahrenen Tierschützerin z. Zt. noch in Ihrem Haus, später im Fuchsgehege und wird wohl 2011 ausgewildert.
Manchmal ist es doch schön, wenn Kinder hartnäckig ein einem glücklichen Ausgang glauben.

Dem Füchslein helfen ist gut gemeint und auch nicht verkehrt, aber Auswildern birgt ein Risiko für den Fuchs.
Da ihm die Scheu vor Menschen fehlt kann ihm das schnell zum Verhängnis werden.

was heißt NMZ?

Dafür kann man im Titel das Kürzel [NMZ] hinzufügen ;)

Beste Wünsche für den jungfuchs von unserer Seite.

Dem Füchslein helfen ist gut gemeint und auch nicht verkehrt, aber Auswildern birgt ein Risiko für den Fuchs.
Da ihm die Scheu vor Menschen fehlt kann ihm das schnell zum Verhängnis werden.

Die Frau hat letztes Jahr bereits 3 Welpen versorgt und ausgewildert. Die Füchslein kommen nach ca. 1 Jahr Betreuung in einem großen Waldgebiet in ein Auswilderungsgehege, wo sie wiederum ca. ein halbes Jahr eingewöhnt und gefüttert werden. Gleichzeitig können Sie aber auch jagen und das Gehege verlassen. Was dann aus ihnen wird.....siehe überfahrene Fähe :mad:
Aber vielleicht kann er seine Gene noch weitervererben. Das wäre schön :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten