• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuchsbau ... lohnt warten?

lieblingsonkel

Themenersteller
Hi Folks,

heute bei einer Radtour schiebe ich so über'n Elbdeich und auf der Spitze überrasche ich doch eine Fuchsfamilie vor ihrem Bau ...

... die natürlich schwuppdiwupp ab in's Loch ... und ich davor Stellung bezogen (mit etwas Abstand natürlich ;) ) ... nach einer Stunde habe ich es dann aufgegeben ... :(

Hat jemand von den Hardcore-Wildlife-Fotografen Erfahrung mit ähnlichen "Viechern" ... lohnt es sich überhaupt vor irgend welchen Bauen zu warten oder ist die Bande längst duurch irgend einen der zahlreichen Notausgänge verduftet ...

Achja ... alle Bussarde, Reiher und anderes Geflieg und Gekräuch hat sich natürlich auch schon mit einem Abstand von 2 km aus dem Staub gemacht ...

3,5 Stunden-Tour ... Ergebnis: 2 Fotos von meinem Fahrrad und 2 Mohnblüten vor grauer Schlechtwetterkulisse ...

Wildlife ist echt anstrengend ...

...aber: Ich habe mich bewegt und frische Luft für die Synapsen gesaugt ... ;)

Für Füchse sollte man sich wohl mehrere Stunden Zeit nehmen, allerdings nur wenn der Wind richtig steht und aus Richtung der Füchse kommt.

Ausserdem riechen Menschen so streng und unangenehm (das geht nicht gegen Dich !!! das ist für Füchse anscheinend so !) dass sie einen Menschen auf gewisse Entfernung wohl auch gegen den Wind riechen.

Achtung vor Füchsen die einem zutraulich entgegegen und nicht weglaufen !

Sie könnten die Tollwut haben.

Früher habe ich für Biologie-Projekte Vögel beobachtet.

Ich musste mich auch stundenlang anschleichen und die "Jagd" auf den Bussard dauerte tagelang.

Damals hatten wir keine langen Tüten, aber ich denke dass man mit einem 300-400er schon ziemlich viele Vögel einfangen kann.

Aber zum Tiere "jagen" hätte ich auch mal wieder Lust

mfg

lieblingsonkel schrieb:
Hi Folks,

heute bei einer Radtour schiebe ich so über'n Elbdeich und auf der Spitze überrasche ich doch eine Fuchsfamilie vor ihrem Bau ...

... die natürlich schwuppdiwupp ab in's Loch ... und ich davor Stellung bezogen (mit etwas Abstand natürlich ;) ) ... nach einer Stunde habe ich es dann aufgegeben ... :(

Hat jemand von den Hardcore-Wildlife-Fotografen Erfahrung mit ähnlichen "Viechern" ... lohnt es sich überhaupt vor irgend welchen Bauen zu warten oder ist die Bande längst duurch irgend einen der zahlreichen Notausgänge verduftet ...

Achja ... alle Bussarde, Reiher und anderes Geflieg und Gekräuch hat sich natürlich auch schon mit einem Abstand von 2 km aus dem Staub gemacht ...

3,5 Stunden-Tour ... Ergebnis: 2 Fotos von meinem Fahrrad und 2 Mohnblüten vor grauer Schlechtwetterkulisse ...

Wildlife ist echt anstrengend ...

...aber: Ich habe mich bewegt und frische Luft für die Synapsen gesaugt ... ;)

Zumindest für unsere Süd-Heide Füchse gilt, dass die es sich in ihren Bau gemütlich machen und warten... und warten... und... nein, sie horchen und riechen.

So auf freier Pläne kannste da glaube ich lange drauf warten. bei uns hier im Wald haste eher die Chance wenn man sich hinter einen Baumstamm verkricht oder besser noch ein paar Bauern aus der Nähe kennt und fragt ob man ihre Jagtstände benutzen darf.

LG Stephan

lieblingsonkel schrieb:

Witzig, mir ist heute fast haargenau das gleiche passiert -> ich war auch eine 3h Tour machen (neues 100 2.0 ausprobieren ;) ) und bin nach besch... Ausbeute - zB von Mohn auf graue Wolkenwand :D - an einem DACHSbau vorbeigekommen ;) leider hab ich den Dachs nicht gesehen, aber unser Uniprof hat letztens erzählt dass der Bau in Gebrauch ist, also hab ich mich auch kurz auf die Lauer gelegt. War natürlich nix zu sehen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten