• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FSV Mainz 05 - HSV (10.09.2005)

• Themenersteller Themenersteller Gast_14995
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_14995

Guest
Hallo,

ich war am Samstag zum o.g. Spiel ins Stadion eingeladen. Habe natürlich meine Cam mitgenommen und meine ersten Bilder in dieser Art gemacht. Hier die Ergebnisse. Alles aus der 4. Reihe aufgenommen... ;)

Canon EOS 350D mit Tamron 70-300 Objektiv

Ich weiß die Bilder sind nicht der Bringer aber für den Anfang gehts finde ich.

Gruß Max

Das erste Bild scheint ein wenig die Mainzer Schwäche in dieser Saison zu unterstreichen.
Zum zweiten sage ich als Werder-Fan mal lieber nichts... :D
Beim dritten hätte ich den Ausschnitt viel enger gewählt um die Dynamik des Zweikampfs zu unterstreichen.

Ich habe schon mmer mal mit dem Gedanken gespielt, mir mal ein Amateurspiel zwecks Testerei anzusehen, müsste ich wohl tatsächlich mal machen.

Gruß
Tomas

Finde die Bilder gar nicht so schlecht.Ich habe auch vor ein Bundeligaspiel zu besuchen und derart Bilder zu machen.Mainz wäre zb. eine Reise wert.Da fallen soviele Tore. :rolleyes:

Du hättest wirklich die Bildausschnitte enger wählen können. Brennweitenreserve müßte ja noch zu Verfügung stehen. Aber ansonsten sind es schöne Szenen.

Hi,
Bild 1 ist mir zu unscharf, kannst du sicher noch richten, oder?
Bild 2 wäre als Hochkantbeschnitt super.
Bild 3 ,ohne Kopp und Bande vorne, gut.

Gruß
Adele

Ui danke für die Antworten... Dies bestärkt mein tatendrang.

Ja bis auf das erste Bild ist nix beschnitten. Ich bin mir noch nicht sooo sicher was ich wie wo und mit welchem Effekt beschneiden soll und wie das so ankommt. Aber ich arbeite dran.

Danke... Max

ich habe beim sport die erfahrung gemacht, daß wenn man zu nah ranzoomt zwar geile und freigestelltere bilder entstehen, aber immer ein stück hand oder ähnliches fehlt. also lieber bissel abstand halten und dann beschneiden, wenn man nicht so viel ausschuß ahebn möchte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten