• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Frühlingsgefühle.

danielherbst

Themenersteller
Hallo.

Heute bin ich wieder mit Vika los und wir haben mal ein auf Frühling gemacht.

Ich hoffe es gefällt.

Für mich ne einfache Sache: Das strahlende Lächeln des Models in Bild vier hätte ich mir wohl bei allen Bildern gewünscht. Dadurch fallen die anderen Bilder einfach deutlich ab. Bild vier ist ein wirklich gelungenes Portrait!

Bei Bild eins fehlt mir die Schärfe, da sitzt wohl der Fokus nicht.

Das Model ist mir bei Bild zwei zu mittig, dafür finde ich das Bokeh sehr interessant. Die Bearbeitung passt auch sehr gut.

Bild drei hat ein tolles Licht und der Gesichtsausdruck wirkt angenehmer und freundlicher als bei den ersten beiden Bildern.

Bei Bild fünf gefällt mir die Bearbeitung einfach überhaupt nicht, zu starke Kontraste.

Ich seh das ziemlich genau so wie Marc.
Das vierte ist bezaubernd.
Wenn da noch ein klitzekleines Spitzlicht in den Augen wäre, wär´s perfelkt :)
Das dritte ist auch schön.
Insgesamt kommen die "Frühlingsgefühle", wie du den Thread ja nennst, nur auf dem vierten so richtig rüber.

2 finde ich richtig gut!

lg
phil

Moin, da schließ ich mich den anderen an.

Warum für mich die Frühlingsgefühle nicht soo rüber kommen ist allerdings die doch "blaue" Farbtemperatur/Bearbeitung. Helles grün oder gelb oder irgendwas in der Richtung fänd ich für den Frühling gelungener.

Hallo.

Erst mal danke für die Kritik.
Habe so ziemlich jedes bild einmal mit und einmal ohne lächeln. Da ich sie nicht durch gängig lächeln lassen wollte, hab ich hier eben nicht 5 Bilder mit zähnchen hoch geladen.

Aber hier wäre ma noch eins mit lächeln und ohne blau ;)

Tolle Bilder aber das Mädel könnte nur ein wenig selbstbewußter dastehen. Bild 1+2 hat sie kaum Körperspannung, steht "krumm" und die Hand ist verkrampft beim letzen Bild ist ihre Hand sehr verkrampft (Daumen in der Faust) und sie sieht auch nicht besonders selbstbewußt aus, was ich nicht verstehen kann.
Ansonsten gefallen mir die Bilder wirklich gut.

das erste und letzte haben für mich zuviel kontrast.
das 2te und 3te find ich gut. Bis auf das etwas öh, nichtssagende gesicht beim 2ten.
Aber ey, wo kriegt ihr immer so schöne mädchen her? :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten