• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frühling

polepaule

Themenersteller
ein Versuch.
Keine Serie, aber wollte nicht gleich drei Threads aufmachen.

1.
17188445166_20fc5e6ea1_b.jpg

2.
17047511479_be29818619_b.jpg

3.
17047520179_b981efaa55_b.jpg

Gruß.

Sind ja alle kräftig überstrahlt. Gefällt mir aber sehr, so eine Magnolie bietet sich dafür an. Hat dann einen leichten grafischen Effekt. Gelungene Komposition. Insgesamt: Spitze :)

Ich mag den frühlingshaften Duft und die Leichtigkeit, die diese Bilder verströmen. Eine gefällige Komposition unterstützt den Eindruck von Eintauchen, mitten drin sein. Das finde ich toll. Mich spricht am meisten die dritte Präsentation an, entführt sie mich doch am konsequentesten in eine impressionsitisch angehauchte Malerei. Wirklich erfrischend, diese Bilder. Danke!

cheers,
Roland

Erfrischend und leicht trifft es ganz gut.
Wo ich heute genauer hinsehe (mein Monitor ist nicht so besonders) meine ich, in Bild 2 einen kräftigen Filtereinsatz zu erkennen und in Bild 3 evtl. sowas wie eine zweite oder mehr selektive Ebenen. Interessant. Gefällt mir immer noch :) :D

Wo ich heute genauer hinsehe (mein Monitor ist nicht so besonders) meine ich, in Bild 2 einen kräftigen Filtereinsatz zu erkennen und in Bild 3 evtl. sowas wie eine zweite oder mehr selektive Ebenen.

Vielen Dank euch. Dann habe ich mich ja gar nicht in die falsche Richtung versucht:). Und ja, die Bilder sind mit Photoshop verfremdet worden, habe das Bild mit dem Filter Verflüssigen bearbeitet und diese neue Ebene mit der "normalen" Variante zusammen gefügt (Ebenenmodus "Abdunkeln" in Bild 1 und sonst "hellere Farbe"). Hänge mal die Originale dran.
Gruß.

Anhänge

ich erinnere mich an sehr ähnliche Bilder von Dir, die mir damals schon, wie diese, gefielen. gute und spannende idee den verflüssigen filter einzusetzen. :top:

Du solltest auf die Schärfe bzw darauf acht, wohin du den Fokus setzt. Zumindest für mich sind die Bilder nicht gerade scharf. Wenn das aber deine Intension war, dann ok. Ansonsten mehr Äzeit für das Foto zu machen lassen.

Kann mir auch gut vorstellen das das richtig gut aussieht auf einem sehr großen Plott (Diagonale 1,5-2m), wenn die Schärfe dazu ausreicht.
Aber ein sehr schönes Bild :)

Gerade das erste begeistert mich total. Schon krass wenn man das flaue Ausgangsbild dagegen sieht :D

Gelungene Kunst

WERBUNG
Zurück
Oben Unten