• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frühling im Winter

MafaldaHopfkirch

Themenersteller
Ja, ich weiß, dies ist kein hervorragendes durchdachtes Portrait und der Hintergrund ist doof.

Aber heute, mitten im grauen Winter, kam plötzlich die Sonne durch die Wolken gebrochen, schien in mein Zimmer und da stand zufällig gerade das Stativ mit der Kamera drauf.
Ohne langes Planen, Einstellen usw. ist also das hier entstanden, ein einziges Foto, das ich gerne mit euch teilen wollte, um euch an dem Moment teilhaben zu lassen, in dem es kurz Frühling wird im Winter.

Das Bild gefällt mir es scheint etwas auszudrücken. Der Kamerastandpunkt finde ich gut gewählt. (wenn auch zufällig :D )

Trotzdem noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag.
Der Blick des Betrachters wird zu den Augen hingezogen, diese sind allerdings etwas zu nah am Bildrand positioniert.
Aber besser so als in der Bildmitte :top:

Hallo,
ich hätte das Bild enger beschnitten, mir ist zuviel links und unten mit drauf. Ich hab das mal bei mir probiert, dann relativiert sich auch der HG.

Hallo,
ich hätte das Bild enger beschnitten, mir ist zuviel links und unten mit drauf. Ich hab das mal bei mir probiert, dann relativiert sich auch der HG.

Ich habe alles so gelassen wie aufgenommen, aber zeig doch mal, ich bin gespannt :)

Gegen etwas Beschnitt am Kopf ist hin und wieder nichts einzuwenden, aber das ist mir hier eindeutig zuviel. Gefällt mir so leider gar nicht.

Hmh, Frühling sieht aber anders aus, auch, wenn Du das im Moment der Aufnahme so empfunden haben magst. Die Schrankwand im Hintergrund passt absolut nicht zum Thema "Frühling", und nach Sonnenlicht sieht das Licht nun wirklich nicht aus.

Ihren Gesichtsausruck finde ich allerdings spannend.

Ich kann mit dem Bild nichts anfangen, sry. Und von der angesprochenen Situation kommt nichts rüber. Wirkt eher, als ob sie denkt: nicht schon wieder der mit der Kamera. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten