Hey danke für eure zahlreichen Kommentare. Ich versuche mal zusammenzufassen.
Also erstmal, die Landschaft ist echt der Hammer! Das könnte auch irgendwo tief in den USA sein. Ich habe frühs einen Nationalparkführer getroffen der meinte, das sei der Grand Canyon in klein. Ich dachte erst, naaaa mal nicht übertreiben. Aber ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt und werde definitiv noch öfters hinfahren!
Leider habe ich am Morgen nicht gleich die Stelle gefunden, zu der ich wollte, daher ist mir vielleicht auch das ein oder andere Bild abhanden gekommen. Der Nebel ist für diese Jahreszeit auch extrem ungewöhlich, wurde mir gesagt. Das ist eher Herbstwetter. Aber ich hatte Glück. Es war zwar einen Ticken zuviel Nebel, aber besser so als anders
Nach dem kleinen Trip zur Bastei bin ich weitergefahren in die östliche Sächsische Schweiz. Geplant hatte ich eine 22-Kilometer-Wanderung. Der eben angesprochene Guide meinte aber gleich, das wird kein Kinderspiel, ich solle das nicht unterschätzen. Recht hatte er! Ich hab am Ende vielleicht die Hälfte der Strecke geschafft. Aber zugegebenermaßen habe ich mich auch einige Male verlaufen, so dass am Ende doch 19 Kilometer und mehr als 700 Höhenmeter (ich bin zwei Mal hochgekraxelt

) auf dem GPS standen. Wer sich ein bißchen auskennt, ich bin ab Bad Schandau (allerdings habe ich einen Aufstieg gerwählt, der wohl eher unbekannt ist) die Affensteinpromenade bis zur Idagrotte gelaufen und dann über die Schrammsteine zurück. Die Affensteinpromenade ist wirklich klasse, weil hier auch nicht so viele Leute unterwegs sind. Der Grund: Es ist einfach keine gut ausgebaute "Wanderautobahn", man muss schon Mal ein bißchen klettern. Mir hat es super gefallen und wie gesagt, ich habe Blut geleckt
Ach ja, Bild drei war am Nachmittag. Kein Meisterwerk, aber ich will auch ein bißchen die Natur zeigen und wenn man nicht viel Zeit hat, klappts leider nicht immer mit dem besten Licht.
Werde auch noch einige weitere Bilder zeigen die Tage.