• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fröttmannings überdimmensionierter Schwimmreifen

• Themenersteller Themenersteller Gast_1192
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1192

Guest
Hallo verehrter Mitglieder,

nun war ich mehrmals in den letzten Wochen in München-Fröttmanning beim fotografieren.
Kein Bild ist eine Fotomontage. Bei einigen Fotos hatte ich vor das 10-22mm Farb.- bzw. Grauverlauffilter gesteckt gehabt.
Ich bin gespannt was Ihr zu den Fotos meint!

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite finde ich klasse.
icon14.gif

(Himmel gut, alles gut ;))

Moin,
bis auf Nr.3 finde ich die alle Klasse :)

Hast Du für's erste Bild 'nen Filter benutzt? Wirkt ein wenig unwirklich, was aber nicht schlecht ist

Bild 2 ist richtig gut. Tolle Lichtstimmung. Da sind wohl gerade so 'nen paar "Lichtgestalten" auf dem Spielfeld ;) :D

Im vierten Bild stören mich eigentlich nur die Fahrzeuge am rechten unteren Rand. Denen würde ich noch per EBV zu Leibe rücken.

Wirklich klasse! Das zweite ist das Beste was ich bis jetzt vom neuen Stadion gesehen habe!!!

Finde 1 und 2 am Besten. Welche Filter hast du da genommen?

Bild 3 und 4 finde ich ziemlich normal - also spricht mich nicht besonders an!

Colourconcept schrieb:
Moin,
bis auf Nr.3 finde ich die alle Klasse :)

@all:
Danksehr! Freut mich!

Colourconcept schrieb:
Hast Du für's erste Bild 'nen Filter benutzt? Wirkt ein wenig unwirklich, was aber nicht schlecht ist
Jep, einen COKIN Farbverlaufsfilter war auf das 10-22mm drauf.

Colourconcept schrieb:
Bild 2 ist richtig gut. Tolle Lichtstimmung. Da sind wohl gerade so 'nen paar "Lichtgestalten" auf dem Spielfeld ;) :D
Hier verwendete ich den COKIN-Grauverlaufsfilter. Die Menschen auf dem Foto sind Fußballfans der Fußballmanschaften FC Bayern und 1860 München. Die ersten drei Fotos sind während des pre-oppenings entstanden.
Da waren 30.000 Fans als Testpersonen im Stadion. Beim Verlassen des Stadions waren halt die vielen Menschen ins Bild gelaufen.
;)

Colourconcept schrieb:
Im vierten Bild stören mich eigentlich nur die Fahrzeuge am rechten unteren Rand. Denen würde ich noch per EBV zu Leibe rücken.
Naja, damals war die Allianz Arena noch eine Baustelle. Dazu gehören ja auch LKW´s, nicht?
;)

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Artikelbezeichnungen der beiden Filter:

Cokin P. 124 Orange- oder Tabakverlauf

Cokin P. 121 L Grauverlauf

VG
Guido

das erste ist wahnsinn
das zweite könnte das genialste foto sein was ich je von dem stadion gesehen hab - aber da hättest du 2 bilder machen müssen

eins mit der einstellung wie du sie benutzt hast und eins mit etwas hellerer umgebung unterhalb des horizontes - das ist mir leider etwas zu schwarz

aber schöne dinger :cool:

Hallo verehrte User,

ich habe mal das Cokin-Filtersystem "P" an meiner Kamera fotografiert, für diejenigen die so etwas noch nicht gesehen haben und sich für das System interessieren.

Für den Anfang kauft man sich den Filterhalter System "P", Adapterringe für die Objektive (entsprechend der Gewindedurchmesser) und Filterscheibenkunsstoffgläser wie z.B. Grauverlauffilter.

http://www.cokin.fr/

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe ich eigentlich bei meinem ersten Posting den Hinweis auf den Filtereinsatz oben überlesen :confused: Oha, ich werde alt.

Hhm, interessant. Du hast das 10-22 und nutzt das Cokin-System. Ich hab das Tokina 12-24 und das soll mit Cokin ja nicht so prall sein. Du hast keine Abschattungen? VIelleicht sollte ich mir doch mal 'ne 77er Filterhalter besorgen und selbst probieren.

Bis auf Bild 3 (etwas zu dunkel) klasse Bilder !!!
Der Himmel bei den Bildern 1 und 2 sieht echt toll aus, hast Du sehr schön gemacht :)

Gruß,
riopaul

Hi,

die ersten beiden Aufnahmen sind wirklich absolut top :D

Ich glaub, ich muss meinen Tabakfilter auch mal aus der Versenkung holen :rolleyes:

Karsten

Bild 1 ist mein Favorit, 2 ist aber auch super :D

Ketzerische These wg des Cokinfiltersystems...ich bin der Meinung dass man diese Effekte auch per EBV herstellen kann. Was meinen die Experten dazu?

Claudius-Drusus schrieb:
Hallo verehrte User,

ich habe mal das Cokin-Filtersystem "P" an meiner Kamera fotografiert, für diejenigen die so etwas noch nicht gesehen haben und sich für das System interessieren. Guido

Das war ja mal eine Superidee! Vielen Dank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten