• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fröschli ... ich kriege Dich

_Thomas

Themenersteller
Am Teich heute waren einige von diesen Fröschen zu sehen, ihnen krabbelnd zu folgen hat richtig Spaß gemacht. Natürlich immer mit entsprechender Rücksicht auf den kleinen. Die waren alle so ca. 2,5 - 3cm groß. Zum Teil hab ich ihn ja auch dann getroffen. Ich sah dann aus wie schw...
Alle mit Sigma 2.8, 150mm Makro. Bin gespannt wie sie euch gefallen.
Weiß jemand was für ein Frosch das genau ist? Ich hab noch nie so einen Frosch mit so einer "Goldkante" gesehen :D

Anhang anzeigen 994095 Anhang anzeigen 994096

Anhang anzeigen 994097 Anhang anzeigen 994098

Die Halme etc. finde ich persönlich etwas dominant, weiss aber auch, dass man sich die Location schlecht vorher zurechtmachen kann;)

Wo hast Du denn die Aufnahmen gemacht, teilweise wirken sie wie Indoor da die Ausleuchtung so hell und gleichmässig ist

nein-nein, das war schon alles Outdoor,
es gibt da einen Weg zwischen zwei Teichen, an den Uferzonen steht ziemlich viel Schilf und hohes Gras - sonstige Pflanzen, da es ziemlich bewölkt war, war kein Sonnenschein zwischen dem ganzen Gestrüpp.
Ich mag es lieber die Tiere dort zu finden, wo sie leben. Es ist dort eben zwischen dem Schilf und Gras.
@ayreon: findest Du die Bilder zu hell, bei mir sehen sie normal aus

also ich finde die Bilder nicht zu hell. Besonders gut gefällt mir #4 mit der Spiegelung des Fotografens auf dem Froschauge.
Da ich selbst schon öfters auf Froschjagt war und weiß,wie scheu die Tiere sind,kann ich an deinen Fröschlies nix meckern....:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten