• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

From EAST to WEST

riddimz

Themenersteller
Erste Versuche in meinem Low Budget Studio

Daten:
D7000
3x YN460
1x Reflektorschirm
1x Durchleuchtschirm
Hintergrund: Papierrolle "White", Baumwolle "Black"

EBV:

#1 Cherryl (Philippinen) : Makeup leicht angepasst und Haut etwas weichgezeichnet.
#2 Soraya (Iran): keine
#3 Aline (Niederlande): Haut etwas weichgezeichnet.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2084603[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2084604[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2084605[/ATTACH_ERROR]

Hallo,

Technisch passen die Bilder, bei der Komposition kommt allerdings keine Begeisterung auf, wirken alle ein wenig leblos.

Bild 1: das Bild wirkt gestellt. Warum hat die Dame die Augen zu und eine Seife (oder einen Stein?) in der Hand?

Bild 2: hier hätte ich Schärfe auf beiden oder am rechten (näheren) Auge erwartet. Für das eher dramatische Motiv ist die Bearbeitung zu flach. Vielleicht S/W, mehr Kontrast, etwas Körnung?

Bild 3: hier wirkt die Pose eher lieblos. Das rote im linken Auge schaut ungesund aus.

Schöne Grüße, Robert

Da ich gleich zur Arbeit muss, mach ich es kurz ;)

Bild 1: "Augen auf" würde viel besser wirken denke ich.

Bild 2: Da hatte der Blitz nen tacken zu viel dampf. Stirn wirkt "speckig". Pudern hätte auch geholfen.

Bild 3: Mein Favorit :top: Pose finde ich in keinster Weise lieblos. Das rot im Auge finde ich jetzt nicht sooo extrem...könnte man aber vllt. doch retuschieren. Mir gefällt auch der Lichtsaum auf der rechten Körperseite.

Ich denk bei Bild 1 ist es gar nicht Ihre eigene Hand, daher finde ich die geschlossenen Augen gar nicht so schlimm, sie genießt wahrscheinlich den Duft !

Bild 2 wäre mein Favorit wenn hier mehr Schärfebrillianz zu sehen wäre, so finde ich die Qualität nicht berrauschend.

Bild 3 gefällt mir vom Aufbau, Schnitt und Pose gut. Der Lichtsaum am Arm (gewollt?) find ich persönlich passend !

Gruß
Manfred

Danke für die Tipps und Verbesserungsvorschläge!

zu #1: bei dem Shooting ging es eigentlich um eine spirituelle Frau. Deshalb die Augen geschlossen und diesen Heilstein in der Hand. Damit wollte ich eig. innere Ruhe wiedergeben.

#2: stimme euch zu! Fokus gehört eig. auf das vordere Auge oder Blende etwas zu und das Model mehr gepudert(retuschiert).Ist halt "out-of-the-cam" in jpg umgewandelt.

also ich ziehe heraus, dass die Portraits allgemein etwas langweilig wirken, richtig?

also ich ziehe heraus, dass die Portraits allgemein etwas langweilig wirken, richtig?

Na ja, dazu gehen die Meinungen oben eben gerade auseinander. So soll es ja auch sein. :)

Schöne Grüße, Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten