• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frisör richtig in Szene setzen

Flex32@gmx.de

Themenersteller
Hi ich soll für einen Frisör die Teambilder machen.
Zur Verfügung habe ich ne eos350d und ein tamron 28 -75 sowie das 18-55 Kitobjektiv. Mit welchem Objektiv erhalte ich die besten ergebnisse?

Es sollen aufnahmen sein die bis zu Brust gehen, allerdings würde ich es gerne so machen das die Person ne schere oder Föhn in der Hand hat. Vom Licht her hat der Laden zwei große Fensterflächen auf beiden Seiten, wo mache ich da am besten die bilder? Habt Ihr sonst Tipps für mich was ich beachten muss? soll ich ein stativ mitnehmen?

Bin für jeden Hinweiß dankbar
Gruß Flex

Zuletzt bearbeitet:
mhh.. also das stativ würde ich auf jedenfall mitnehmen.

Wo man am besten die bilder machen kann ist relativ.. ich würde mir wohl eine typische stelle in dem friseurladen raussuchen (als hintergrund) und davor dann die leute posieren lassen.

ich weiß ja nicht wie ernst die Fotos werden sollen aber so ein Fön gehalten wie eine Pistole im James Bond style wäre sicher lustig :)

Als objektiv würde ich wohl das Tamron nehmen. da es mit der 2.8er anfangsblende auch noch recht gut geeignet ist, wegen der Tiefenschärfe. Wenn der hintergrund mit drauf soll ist es abgeblendet vll auf 5.6 besser.

wie wolltest du die Bilder denn belichten?

nimmst du nen Blitz mit ? oder ne studioblitzanlange :D ?

Ansonsten sollen Baustrahler gute Ergebnisse erziehlen.. einfach mal im Forum suchen.

da die Fotos wärend des laufenden Betriebs gemacht werden kann ich nur das Umgebungslicht nutzen

also die fotos dürfen ruhig funny werden:-)

danke schonmal für die Tipps

Pass auf die Spiegel auf :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten