• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

frisch aus dem studio

• Themenersteller Themenersteller Gast_118108
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_118108

Guest
und durch den PS gejagt :)

Anregungen und Kommentare gern gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Hi

finde es eine gelungene Aufnahme. Schärfe sitzt, Ausleuchtung gefällt mir, schöne Farbkombination. Was will man mehr.
Kann mir aber vorstellen, dass dein Bild in diesem Forum untergeht. :(

gruß

ente

Sehr wirkungsvolle Augen. Wer ist diese Frau?

gefällt mir, die vignetierung find ich auch toll. das bild ist schön scharf und die farben und der kontrast sind cool!

@Ente: Dankeschön. Wieso untergehen?

@DOPIERDALACZ: Die Abschattung zum Bildrand ist mit PS eingefügt und so beabsichtigt.

@cellsoldier: Dankeschön. Die Frau ist die mir angetraute :)

@Fleckl: Dankeschön

Die Abschattung zum Bildrand macht man auch im Studio. Wieso muss man das nachträglich in PS machen?

Die Oberlippe ist unsymetrisch, der linke Ohrring (von Ihr gesehen) hängt nicht frei sondern liegt auf.

Augen sehen unnatürlich aufgeblasen aus. Vielleicht liege ich falsch, aber es sieht nach zu viel Verflüssigen-Filter aus.

Insgesamt finde ich die Beleuchtung sehr flach. Beleuchtung von vorne oben produziert außer unter dem Kinn keinen Schatten. Dadurch sind kaum Konturen zu erkennen. Hier könnte man mit ein wenig Dodge&Burn nachhelfen und Konturen betonen.

Naja, das mit den Ringen gefällt mir zugegebenermaßen auch nicht so richtig. Der Verlauf in der Ebenenmaske erzeugt die wohl, find ich ansich auch ne Frechheit, dass das bei nem Tool wie CS4 nicht sauberer gemacht wird. Naja muss ich vielleicht doch mal manuell mit Pinselversuchen. Im RAW geht das natürlich auch, aber da werd ich wohl dann das fertige jpg in den RAW-Entwickler laden, ich kann mich immer nich vorher entscheiden ob und wie ich die Abschattung gerne hätte.

@elmar2001: Dann erklär mir bitte wie? Was nimmt man denn dazu im Studio?
Mit dem Ohrring hast du recht, der hätte hängen sollen. Die Oberlippe ist wie sie halt ist, wird sind ja alle nicht 100% symmetrisch und das wollte ich auch garnicht.
Mit den Augen liegst du falsch, die sind so groß, nix verflüssigen oder verbiegen.
Die frontale Ausleuchtung wollte ich so, auch das mit den wenig Schatten. Ich fummel mal nochn bisschen mit D&B rum.

Danke für die Meinungen

Hey!
Im ersten Moment habe ich gedacht: Puh, dat war abba gar nix. Doch je länger ich dieses Foto angesehen habe, um so mehr hat es mir gefallen. Und inzwischen möchte ich sagen: bloß nix ändern und vor allem bloß nix einreden lassen.
Diese Dog&Burn-Fotos finde ich auch superklasse, aber dass ist ja kein Muss! Ich würde sie auch gerne machen können, aber wenn es jetzt nur noch diese Dinger gibt (D&B, HDR, DRI,...) dann wird's aber schnell äußerst langweilig!
Ich weiß nicht wo, aber ich habe Fotos in der Art schon häufiger von Fotografen gesehen, die einen großen Namen haben.
Super Arbeit!
Gruß
Matthias

Zu überschärft und m.M.n. zu hell im Gesicht und Halsbereich. Und die üble ''Vignettierung'' gefällt mir auch nicht so..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten