• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frieda 2.0 // Black & White

Fürst julian

Themenersteller
Moin,

hier nochmals ein kleiner Ausschnitt aus meiner Serie mit Frieda.
Die Bilder sind alle on Location entstanden und es wurden keine Blitze oder Reflektoren verwendet, einzig und allein mein 24-70er.

Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Kritik und natürlich auch Lob sind willkommen. :rolleyes:

Cheers Julian :)

p.s.: hier nur ein kleiner Ausschnitt, die ganze Serie gibts hier: KLICK

1.
julianhildebrandt-frieda14.jpg

2.
julianhildebrandt-frieda12-klein.jpg

3.
julianhildebrandt-frieda17-klein.jpg

4.
julianhildebrandt-frieda15-klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

gefallen mir alle wirklich sehr gut. Das 2. finde ich richtig spitze.

Wie bist du bei der S/W Entwicklung vorgegangen? Das ist ja mehr als nur entsättigt..

Beste Grüße

Eine der besten Arbeiten, die ich seit längerem hier gesehen habe. Den HG einfach per Unschärfe wegzudrücken ist viel einfacher, als die Umgebung gekonnt mit einzubeziehen, ein Bild sauber durchzukomponieren. Dies ist dir m.E. sehr gut gelungen. Das interessante Model tut das Übrige:top:

Bild 1 ist großartig! :top::top::top:

Beim letzen Bild kleiner technischer Fehler mit den abgeschnittenen Schuhen, aber das ahts vermutlich shcon selbst gemerkt ;-)

Ansonsten großes Kino.

1 super,
2 gefällt mir nicht, mich stört das verhältnis von model und treppe
3 gefällt mir, auch die idee mit der spiegelung. evtl würde ich das model etwas besser ausarbeiten, schwarze kleidung vor dunklem hintergrund ist nicht so günstig.
4. schonmal versuch das haus im hintergrund zu entfernen?? dann dürfte es ziemlich geil aussehen :)

zum model, evtl wäre ein zweiter gesichtsausdruck nicht verkehrt gewesen ;)

moin,

besten dank für das super feedback, freut mich natürlich das es gefälllt. :rolleyes:

Wie bist du bei der S/W Entwicklung vorgegangen? Das ist ja mehr als nur entsättigt..

ich habe bei der S/W Entwicklung die Lichter sehr weit rausgenommen und das weiß, hab dann das schwarz, die tiefen und den kontrast bisschen angezogen. Das wars dann auch eigentlich schon.

Beim letzen Bild kleiner technischer Fehler mit den abgeschnittenen Schuhen, aber das ahts vermutlich shcon selbst gemerkt ;-)

ja leider hab ich das auch erst zuhause gesehen das ich da die schuhe ein bisschen abgeschnitten hab, ich fand das bild aber trotzdem so gut das es rein musste :D

aber das vor dem gittertor ist schon gespiegelt, ne? Müsstest die Ölflecken wegmachen, dann fiele es net auf :-)

ja genau das mit dem rolltor ist gespiegelt da das linke tor nicht aussah. aber danke für die hinweise hab die ölflecken jetzt entfernt.

Super! Aber das 2.0 ist so 2000er, da gibt es doch jetzt andere kühne Anhängsel ;)

falls du mit 2.0 mein 24-70 2.8er meinst hast du vermutlich recht, aber finde aber es kann sich in 2014 immer noch sehen lassen ;)

4. schonmal versuch das haus im hintergrund zu entfernen?? dann dürfte es ziemlich geil aussehen :)

hatte ich auch schon probiert, aber dann sieht es irgendwie so aus als würde die treppe im nirgendwo sein oder in der luft schweben, das haus gibt da irgendwie einen guten halt, aber ich hatte auch erst den gedanken wie du :)

cheers julian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten