• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

freundin in NYC

clench

Themenersteller
Hi,

ich hab hier 2 bilder von meiner freundin in NYC!!!

des erste ist ein portrait mit ambiente ;) , falls man das so nennen kann :D
und des 2te ist nur n schnappschuss, wie man in der spiegelung sieht, aber ich wollts mal einfach so rein stellen...

bin offen für kritik und jeden anderen kommentar :cool:

Mit dem Unschärfegrad des Hintergrundes bei #1 kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden. Wäre das 2. Foto nicht, hätte ich glatt auf eine Fotomontage oder eine Fototapete getippt. Zudem nimmt sie sehr wenig Raum im Bild ein. Mehr noch beim 2 Frage ich mich zudem, ob das Mädel oder diese monströse häßliche Brille das eigentliche Motiv ist. Als Selbstportrait ginge das 2. zudem auch durch. ;) Hier kann ich auch wegen schief inkl. mäßigem Hinterrgrund bei mäßigem Licht nichts anfangen.

mich sprechen die Bilder irgendwie auch nicht an. Was mich aber besonders stört ist diese Sonnenbrille Marke "Puk, die Stubenfliege". Sorry, aber die geht mal gar nicht.

Mit dem Unschärfegrad des Hintergrundes bei #1 kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden. Wäre das 2. Foto nicht, hätte ich glatt auf eine Fotomontage oder eine Fototapete getippt. Zudem nimmt sie sehr wenig Raum im Bild ein. Mehr noch beim 2 Frage ich mich zudem, ob das Mädel oder diese monströse häßliche Brille das eigentliche Motiv ist. Als Selbstportrait ginge das 2. zudem auch durch. ;) Hier kann ich auch wegen schief inkl. mäßigem Hinterrgrund bei mäßigem Licht nichts anfangen.

Also es is keine fotmontage oder tapete :D
und zum 2ten: wie gesagt, des war einfach nur n schnappschuss aus lustigem dasein heraus....

mich sprechen die Bilder irgendwie auch nicht an. Was mich aber besonders stört ist diese Sonnenbrille Marke "Puk, die Stubenfliege". Sorry, aber die geht mal gar nicht.

was heißt geht gar nicht, erstens geschmäcker sind verschieden und zweitens macht man sich auch gerne über etwas lustig :p

Gerade beim ersten, passt die gewählte Blende und der daraus gewählten Schärfe bei der tollen Skyline nicht zusammen. Hier hättest du die Blende eher etwas schliessen sollen. Beim zweiten stört mich auch am meisten die Sonnenbrille. Hier war gestern oder vorgestern ein Thread über 2 coole Mädchen mit riesen Sonnenbrillen, für die galt das gleiche.

an sich wurde schon alles gesagt aber beim zweiten muss ich nochwas anfügen: Du sagst du stellst es ein wegen der Spiegelung...bist Du echt stolz dass man auf dem foto ganz klar bewiesen sieht, dass Du nicht mal durch den sucher geschaut hast? :grumble::evil:

an sich wurde schon alles gesagt aber beim zweiten muss ich nochwas anfügen: Du sagst du stellst es ein wegen der Spiegelung...bist Du echt stolz dass man auf dem foto ganz klar bewiesen sieht, dass Du nicht mal durch den sucher geschaut hast? :grumble::evil:

was heisst stolz...deshalb hab ihc ja gesagt es war ein schnappschuss...und des ganze aus jucks und tollerei, wie man so schön sagt :p

Es heißt "Jux und Dollerei". Solche Bilder bereichern die Galerie ungemein.

Saucoole Aufnahmen!:top:
Lass Dich nicht bequatschen über "perfekte Blenden" und so weiter...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten