• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freundin am Laptop

feldba

Themenersteller
Eines meiner ersten Fotos mit Stativ und etwas längerer Belichtungszeit. EIn wenig hab ich in Photoshop und Lightroom nachgeholfen.

Tips was man an dem Foto noch verbessern könnte oder auf was bei den nächsten FOtos zu achten wäre?

Girlfriend at night von feldba auf Flickr

Von der Idee her find ichs gut. Aber ich haette das Motiv "Freundin mit Laptop" bildfüllender dargestellt. Dann wäre auch einer der Lichtpunkte wohl nicht mehr im Bild.

Schonmal danke fürs Feedback!

Werd mal schaun ob ich mit meinen bescheidenen PS künsten die Reflektionen noch wegbekomme :)

Links enger beschneiden wirkt bestimmt besser.
Die Reflektionen stören mich jetzt nicht all zu besonders.
Im großen und ganzen finde ich das sehr gelungen!

Danke für das Feedback!

Werde (sobald die freundin wieder einen funktionierendn laptop hat) das ganze nocheinmal versuchen. Dann ohne lampe und ein paar varianten (weniger/mehr "dunkelheit") .

Freu mich über weiteres Feedback.

@BlackJesus
Mal schaun ob ichs noch schaffe dass es irgendwas ausstrahlt :)

Gerade die Beschränkung des Motives auf einen rel. kleinen Raum und die umgebende Schwärze finde ich von der Bildkomposition faszinierend. Das dann noch die Lampe rechts durch die Reflexionen zu erahnen ist, halte ich für das i-Tüpfelchen, zeigt es doch, das da tatsächlich noch mehr ist aber eben gerade so, ohne sich zu stark in das Motiv zu drängen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten